Lodgy 1.5 dCi, Bj 2012, Kraftstoffpumpe defekt?

Golf6

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage zum Dacia Lodgy 1,5 cdi, Baujahr 10/2012 meiner Schwester.

Ihr ist der Motor während der Fahrt ausgegangen. Zum Glück hat sich das Problem mit kurzem Stottern und Aussetzern angekündigt, so, dass sie noch einen Parkplatz ansteuern konnte.

Der herbeigerufene gelbe Engel diagnostizierte eine defekte Kraftstoffpumpe im Tank.

Ich habe gestern die Rückbank rausgeschraubt und den Teppich über der Pumpe weggeklappt. Beim einschalten der Zündung hört man, dass die Kraftstoffpumpe anläuft. Sie bleibt dann im Dauerlauf. Da mir das komisch vorkommt haben wir mal aus dem Kanister 10 Liter Diesel getankt, um sicher zu gehen, dass wir es nicht mit leerem Tank und defekter Tankanzeige zu tun haben. An dem Phänomen hat sich nichts geändert.

Normalerweise sollte doch die Pumpe nach einigen Sekunden ausgehen, oder?
Ist es ein bekanntes Fehlerbild, dass bei einer elektrische Kraftstoffpumpe zwar der Motor noch läuft, sie aber nicht mehr fördert?

Wir freuen uns über Sachdienliche Hinweise.

LG
Martin

Die Pumpe kann auch nur zeitweise Aussetzer haben oder Wackelkontakt am Stecker, was öfter mal vorkommt. Dann sind die Kontakte verschmorrt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.934
Mitglieder
73.618
Neuestes Mitglied
Waldstadt_Duster
Zurück