Duster I bis 2018 MediaNav Evolution durch DAB+-Radio mit AppleCarplay und AndroidAuto ersetzen

thomania

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1 Phase 2, Tce125
Baujahr
2016
Hallo,
ich möchte gern in unserem Duster 1 Phase 2 Bj. 2016 das vorhandene MediaNav Evolution gegen ein zeitgemäßes Radio mit DAB+, AppleCarplay und Android Auto (kabellos) tauschen. Das Radio sollte über Blutooth verfügen. Es sollte die am Lenkrad vorhandene Satelliten-Fernbedienung unterstützen, sowie die werkseitig vorhandene Rückfahrkamera unterstützen.
Habt ihr Tipps für ein gutes und vor allem für ein geeignetes Gerät? Welches Radio könnt ihr empfehlen? Was habt ihr so für Geräte verbaut?
Was für Tipps habt ihr für so eine Umrüstung? Was muss ich beachten?

Was muss ich beachten?
Dem Händler Fotos von Steckern und dem Satelliten sowie der FIN schicken, den Händler die Kompatibilität mit deinem (nicht irgendeinen!) Fahrzeug und die Vollständigkeit der Adapter vorab bestätigen lassen. Zahlungsmittel mit guten Storniermanieren nutzen.

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für Eure Tipps.
Hat vielleicht schon jemand von euch so eine Umrüstung gemacht und hätte jemand einen Tipp für ein ordentliches Radio nach meinen o. g. Wünschen?
Ich habe vor ein paar Jahren in unserem VW T5 mal das originale VW-Radio gegen ein 2-DIN Kenwood DAB+Radio getauscht. Das läuft bis heute völlig problemlos und gut. Gibt es so etwas ähnliches inzwischen vielleicht auch für den Duster?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.751
Mitglieder
75.081
Neuestes Mitglied
BerlinMB
Zurück