960kg Leergewicht und auflastung auf 1300 kg möglich, wird doch wohl kein Problem darstellen.
Auch wenn Du sie aus jetziger Sichtweise nicht benötigst, - wenn Du nach einer Auflastung frägst, frag doch gleich nach 1400kg, denn was den Preis angeht ist das Jacke wie Hose und Du hast immer eine beruhigende Reserve.
Du mußt sie ja jetzt nicht voll ausschöpfen.
Aber alleine ein Vorzelt mit Gestänge und ein gefüllter Wassertank während der Reise, schlagen sehr schnell mit 100kg zu Buche.
Seit Ihr reine Sommerurlauber im sonnigen Süden, schafft ein Vorzelt mitunter unerträgliche Bullenhitze und man ist besser mit einer Kurbelmarkise bedient, die in wenigen Augenblicken herausgedreht ist und auch auf Übernachtungscamingplätzen unterwegs genutzt werden kann ........ ein Vorzelt nicht, denn da lohnt der Aufbau für eine Nacht nicht.
Eine 4m Markise ist auch deutlich leichter als ein Vorzelt mit Gestänge, das zudem die Stauräume stark einschränkt, sie ist bei entsprechender Sicherung auch sturmfest und kann den ganzen Urlaub draußen bleiben.
Frage auch nach welche Größe der Frischwassertank hat, denn 40 bis 50L sollte er schon haben und das kann man im Bedarsfall auch so mitbestellen. Auch hier wieder gegen geringen Materiellen Aufpreis, denn beim Bau Deines Wohnwagens ist es egal, ob der Monteur nen 20 oder einen 45L Tank einbaut und auch da zahlst Du nur die Preisdifferenz zwischen dem 20L Tank und dem 45er.
Alles ähnlich wie auch bei der Auflastung und dem Achstausch 1.200 gegen 1.300 / 1.400kg.
Noch etwas das man im Hinterkopf behalten sollte.
Soweit möglich sollten die Stauräume unter den Sitzbänken und unter dem großen Doppelbett Stauklappen haben, um sie von außen be- und entladen zu können.
Nichts ist lästiger als das ganze Bettgestell hochklappen zu müssen, um von innen den Stauraum zu entleeren und das ganze Geraffel dann queer durch den WW ins freie bringen zu müssen.
Falls dieser WW keine Stauklappen haben sollte, bitte beim Kauf gleich mitbestellen.
Ist nämlich auch preiswerter weil die Öffnungen in den Seitenwänden dann noch vor der Montage per CNC ausgeschnitten werden was billiger kommt, als wenn der Händler später in seiner Werkstatt mühsam mit der Stichsäge herumpfrümpfelt.
Das alles nur mal ohne groß zu überlegen, als Eigenerfahrungen von mir niedergeschrieben.
Ggf. entsteht bei dem einem oder anderen ein Gedanke, den Du für Dich weiterverfolgen kannst.