Erstmal "Hallo, zusammen", ist ja mein erstes Posting hier.
Vielen Dank für das tolle Forum, ich konnte schon einige wichtige Dinge vorab klären, bevor wir unseren Lodgy bestellen.
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (4 und 2,5 Jahre) und schön langsam wird unser Ford Fusion doch ein Wenig zu klein , daher ist unser Blick auf den Lodgy gefallen.
Nachdem ich mich halbwegs informiert habe, hier unsere Situation und Kaufentscheidung - die ich hiermit von euch absegnen lassen möchte
Fahrverhalten:
- 12-15.000km im Jahr
- 80% der Fahrten innerstädtisch bzw. Einkaufszentrum, eher Kurzstrecke
- 15% Landstraßenfahrten unter 100km
- 5% Autobahnfahrten >300km
7-Sitze sind aufgrund mehrerer Mitfahrer gesetzt
-Aufgrund des Fahrverhaltens hätten wir den SCe100 als Motorisierung gewählt.
-Farbe wird aufgrund der Infos hier aus dem Forum ziemlich sicher eine der Metallisee Varianten, die ja der Haltbarkeit des Lackes zuträglich sein soll.
Nachdem es unser allererster Neuwagen ist, haben wir uns entschlossen, zu klotzen statt zu kleckern
Ausstattung wäre somit
Lodgy Supreme SCe100 mit Celebration Paket
inklusive fast aller Goodies:
- Einparkhilfe mit Rückfahrkamera
- Gepäckraumabdeckung für 7-Sitzer
- Elektrische Fensterheber hinten
- Vollwertiges Reserverad
- Anhängerkupplung
- Dachträger (vorerst ohne Dachbox)
(die Sitzheizung sparen wir uns, habe wir die letzten 5 Jahre im Ford gehabt und nie genutzt)
Vor allem bei Anhängerkupplung und Dachträger hab ich hier im Forum gelesen, dass bei der AK die Einparkhilfe Probleme machen kann und beim Dachträger preislich nicht viel Unterschied zu Drittanbietern, passmäßig aber nicht immer optimal ist.
Jetzt kommt ihr in's Spiel
(Natürlich möchte ich "Passt genau so!" hören *G*)
Gibt's Pro/Kontra Argumente zu unserer Entscheidung nach euren Erfahrungen mit dem Lodgy?
Vielen Dank und lg
michi
Vielen Dank für das tolle Forum, ich konnte schon einige wichtige Dinge vorab klären, bevor wir unseren Lodgy bestellen.
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (4 und 2,5 Jahre) und schön langsam wird unser Ford Fusion doch ein Wenig zu klein , daher ist unser Blick auf den Lodgy gefallen.
Nachdem ich mich halbwegs informiert habe, hier unsere Situation und Kaufentscheidung - die ich hiermit von euch absegnen lassen möchte
Fahrverhalten:
- 12-15.000km im Jahr
- 80% der Fahrten innerstädtisch bzw. Einkaufszentrum, eher Kurzstrecke
- 15% Landstraßenfahrten unter 100km
- 5% Autobahnfahrten >300km
7-Sitze sind aufgrund mehrerer Mitfahrer gesetzt
-Aufgrund des Fahrverhaltens hätten wir den SCe100 als Motorisierung gewählt.
-Farbe wird aufgrund der Infos hier aus dem Forum ziemlich sicher eine der Metallisee Varianten, die ja der Haltbarkeit des Lackes zuträglich sein soll.
Nachdem es unser allererster Neuwagen ist, haben wir uns entschlossen, zu klotzen statt zu kleckern
Ausstattung wäre somit
Lodgy Supreme SCe100 mit Celebration Paket
inklusive fast aller Goodies:
- Einparkhilfe mit Rückfahrkamera
- Gepäckraumabdeckung für 7-Sitzer
- Elektrische Fensterheber hinten
- Vollwertiges Reserverad
- Anhängerkupplung
- Dachträger (vorerst ohne Dachbox)
(die Sitzheizung sparen wir uns, habe wir die letzten 5 Jahre im Ford gehabt und nie genutzt)
Vor allem bei Anhängerkupplung und Dachträger hab ich hier im Forum gelesen, dass bei der AK die Einparkhilfe Probleme machen kann und beim Dachträger preislich nicht viel Unterschied zu Drittanbietern, passmäßig aber nicht immer optimal ist.
Jetzt kommt ihr in's Spiel
(Natürlich möchte ich "Passt genau so!" hören *G*)
Gibt's Pro/Kontra Argumente zu unserer Entscheidung nach euren Erfahrungen mit dem Lodgy?
Vielen Dank und lg
michi