Lodgy tce130 Erfahrungen

Willst du auf etwas konkretes hinaus? Geht es dir nur um den Motor? Der ist in Ordnung - macht was er soll, ist recht durchzugsstark, nicht zu laut. Trinkt bei zügiger Fahrweise aber reichlich. Ansonsten kann man nix negatives sagen - im Gegensatz zum 115Tce Vorgängermotor - der war eine Fehlkonstruktion.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Willst du auf etwas konkretes hinaus? Geht es dir nur um den Motor? Der ist in Ordnung - macht was er soll, ist recht durchzugsstark, nicht zu laut. Trinkt bei zügiger Fahrweise aber reichlich. Ansonsten kann man nix negatives sagen - im Gegensatz zum 115Tce Vorgängermotor - der war eine Fehlkonstruktion.
Ich fahre bereits den tce115 und gab bisher keine Probleme. Nun eine Probefahrt mit dem tce130 mit 25tkm gemacht, war etwas verwundert das er bzgl. Durchzug schwächer als der tce115 war. Der Motor ist doch von Nissan, wie verhält sich das mit dem OPF und gibt es inzwischen doch auch Probleme mit dem Motor? Einige haben inzwischen bis zu 70tkm gelaufen.
 
Der 1,33 130 PS Motor ist in Kooperation mit Mercedes-Benz entstanden. Hat nix mit dem Sorgenkind TCE115 (1.2l) gemeinsam. Bis jetzt hört man Recht wenig von Problemen, was m.E. ein gutes Zeichen ist.
 
Nun eine Probefahrt mit dem tce130 mit 25tkm gemacht, war etwas verwundert das er bzgl. Durchzug schwächer als der tce115 war. Der Motor ist doch von Nissan, wie verhält sich das mit dem OPF und gibt es inzwischen doch auch Probleme mit dem Motor? Einige haben inzwischen bis zu 70tkm gelaufen.
Kann ich so nicht bestätigen - dem neuen Motor merkt man die Mehr-PS doch deutlich an. Probleme sind mir beim 130Tce (im Gegensatz zum 115) auch noch keine bekannt. Der scheint also zuverlässig zu sein.
 
Ich fahre bereits den tce115 und gab bisher keine Probleme. Nun eine Probefahrt mit dem tce130 mit 25tkm gemacht, war etwas verwundert das er bzgl. Durchzug schwächer als der tce115 war. Der Motor ist doch von Nissan, wie verhält sich das mit dem OPF und gibt es inzwischen doch auch Probleme mit dem Motor? Einige haben inzwischen bis zu 70tkm gelaufen.
Ist halt immer der Fahrweise geschuldet, die der Halter dem Auto zumuten möchte. Meine Meinung ist und bleibt ja, ab und an muss der Motor mal sooo richtig durchgeblasen werden! Und die 1.3er TCe sind echt geile Turbobenziner.
Meiner hat mittlerweile knapp 78000km runter. In drei Wochen nach dem Urlaub sind es dann 81000km.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.834
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück