Kommt immer auf das persönliche Fahrprofil an.Und bei LPG gilt sowieso:ständig Vollast ist Gift.
Im Teillastbereich,BAB so um die 120-130 km/h,da läuft auch der LPG so günstig das in der Praxis wohl kein Kostenunterschied zum dci sein dürfte.
Der Verbrauch an LPG ist zwar höher wie beim Diesel,dafür ist der Kraftstoff günstiger,sollte ungefähr ausgeglichen sein.
Was man beim LPG Motor aber nicht hat ist die Hochdruckpumpe und der Turbolader.
Beides sind Teile die zwar lange halten können aber sollten sie nach der Gsarantiezeit ausfallen Kosten verursachen die den kompletten Kostenvorteil eines Diesel im Handumdrehen auffressen.
Hat man daran beim dci tatsächlich einen Schaden ist es nicht selten das man auf die komplette Nutzungszeit mit einen stinknormalen MPI mit Benzinbetrieb günstiger gefahren wäre.
Der MPI ist zwar vom Konzept her uralt,aber gilt als robust und standfest,bei Zahnriemenwechsel nach Vorschrift laufen die im Allgemeinen sehr zuverlässig.