Logan in der Schweiz gekauft,Inspektion in D ?

Nein, das ist ein anderer Landkreis. Ich würde Winzer, Rheinfelden empfehlen. Der hat als erster mit Dacia angefangen im Gegend und verleugnet Dacia nicht. Nur telefonisch gesprochen, für mich keine Alternative, zu weit für mich.

Und noch was: Vielleicht werden die schweizer Zöllner die Werkstattleistung verzollen. Umgekehrt: Lieblingsspiel von deutschen Zöllnern. Die haben einmal einen Mann erwischt mit Rechnung für Reparatur (Oldtimer MG) CHF 10.000,00. Anzeige als Steuersünder, 19 % Mehrwertsteuer und Bußgeld zahlen, nicht zu Letzt, durch die Lokalpresse als Sündebock durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die spinnen.

wenn du in einem deutschen restaurant essen gehst, musst du das dann auch verzollen:D

Nein, das ist ein anderer Landkreis. Ich würde Winzer, Rheinfelden empfehlen.

Und noch was: Vielleicht werden die schweizer Zöllner die Werkstattleistung verzollen. Umgekehrt: Lieblingsspiel von deutschen Zöllnern. Die haben einmal einen Mann erwischt mit Rechnung für Reparatur (Oldtimer MG) CHF 10.000,00. Anzeige als Steuersünder, 19 % Mehrwertsteuer und Bußgeld zahlen, nicht zu Letzt, durch die Lokalpresse als Sündebock durchgezogen.

Zu Winzer. Winzer war die Firma,die mir das bestätigt hat.:)

Zwecks verzollen. Ich hab schon bei meinen früheren Autos Reperaturen in D machen lassen. Bis 300 Sfr gibts an der Grenze keine Probleme. Zudem betrifft das nur denjenigen,der sich am Zoll die Mwst zurückholen will. Selber schuld wer sich nicht vorher erkundigt und dann naiv vielleicht die Rechnung auch noch beim Zoll vorlegt um die Mwst zurück zu bekommen.

Gut, das mit den 300Sfr gilt nur für Schweizer die vom Ausland etwas einführen. Bis 300Sfr ists Steuerfrei.

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 18:15 ----------

die spinnen.

wenn du in einem deutschen restaurant essen gehst, musst du das dann auch verzollen:D

Ja, da musst Du auf die Toilette gehen um den Beweis.....ach das wird jetzt zu ecklig.:D

Aber mal im ernst. In D essen zu gehen ist halb so teuer wie in der Schweiz. Da muss man nicht auch noch am Zoll die Rechnung für Mwst Erstattung abstempeln lassen.

So Inspektion in Deutschland war Super.

Autohaus Winzer in Rheinfelden.

Top Betreuung und Service. Garantie gilt selbstverständlich in ganz Europa.
Auch für die Schweiz.;)

Das Einzige was stört ist, dass ich nach einem Jahr oder 20000km schon wieder zur Inspektion muss.

Ich hab mir ja ein Neuwagen gekauft,damit ich diese ständigen Kosten nichtmehr habe.<_<

Naja der nächste wird wieder ein Jahreswagen.:D

Ansonnsten ist am Logan nix auszusetzen. :wub:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Mitglieder
73.543
Neuestes Mitglied
Metromatze
Zurück