Logan MCV aufgebrochen

Hardcore1985

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
letzte nacht wurde mein 1 1/2 Wochen alter Logan MCV aufgebrochen.... mich ärgert am meisten das die *** :) mir das Schloss kaputt gemacht haben, Apple Macbook und 360 Euro geklaut haben! Tolle Wurst!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vollkasko

Aber na klar,
mal sehen was die Versicherung sagen wird... Da bei mir das Schloss beim schliessen klemmte und als ich dann heute morgen bei der polizei war flutschte es wieder 1 A toll also hat der oberkomissar geschrieben das er keine beschädigung an dem schloss erkennen konnte.... vielleicht bleibe ich wegen dem arsch auf den kosten sitzen!
 
letzte nacht wurde mein 1 1/2 Wochen alter Logan MCV aufgebrochen.... mich ärgert am meisten das die *** :) mir das Schloss kaputt gemacht haben, Apple Macbook und 360 Euro geklaut haben! Tolle Wurst!

:think:
geh mal davon aus dass du auch den kosten für Macbook usw sitzen bleibst.

-hättest ja raus nehmen können sagte damals meine Versicherung, und da Firmenwagen die Vollkasko vom Auto auch.
 
Polizei !?!

Also mir wurden mal Nachts die Alu`s von meinem Vectra geklaut und das Auto auf Backsteinen abgestellt. Der Polizist am Telefon fragte ernsthaft, ob ich mit dem Auto auf die Wache kommen könnte ???????????:o
Bei der Bearbeitung ging dann auch noch mein Fahrzeugschein verloren, hat mich dann nochmal 10 Euronen gekostet.
Hoffe für Dich, deine Versicherung macht keine Probleme und zahlt, wie es sich gehört.
Gruß Lars
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Moment mal! Der mann tut seine Arbeit und kann nur da etwas feststellen, wo auch etwas ist!

Was ist denn das für einTon???:angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Schaden wird man klug

Es hilft dem armen Hardcore zwar auch nicht mehr, aber ich nehme grundsätzlich alles aus dem Auto, Taschen, Rücksäcke und das ganze Gedöns hat im Auto nichts zu suchen.
Ich habe sogar den Saugnapf meines 65 Euro Navis abgebaut, damit nicht einer auf die Idee kommt, er könne sich ein Super-Trouper-Tom-Tom oder ähnliches aus meinem Handschuhfach fischen...

Die Welt ist eben schlecht...

Einbruchschäden (Kaputte Scheiben, Türschlösser etc) sind übrigens auch von der Teilkasko abgedeckt (abzüglich Selbstbeteilung), auch geklaute Teile, allerdings nur die fest verbauten Teile. Dein Notebook kannst du leider abschreiben.
 
Es hilft dem armen Hardcore zwar auch nicht mehr, aber ich nehme grundsätzlich alles aus dem Auto, Taschen, Rücksäcke und das ganze Gedöns hat im Auto nichts zu suchen.
Ich habe sogar den Saugnapf meines 65 Euro Navis abgebaut, damit nicht einer auf die Idee kommt, er könne sich ein Super-Trouper-Tom-Tom oder ähnliches aus meinem Handschuhfach fischen...

Die Welt ist eben schlecht...

Einbruchschäden (Kaputte Scheiben, Türschlösser etc) sind übrigens auch von der Teilkasko abgedeckt (abzüglich Selbstbeteilung), auch geklaute Teile, allerdings nur die fest verbauten Teile. Dein Notebook kannst du leider abschreiben.

Kann ich nur zustimmen.
Wenn ich absolut keinen Bock habe, Maschinen, Werkzeug etc. abends aus dem Auto zu nehmen, dann kommt wenigstens die Gepäckraumabdeckung rüber !
Gruss
Nobby
 
nabend zusammen,

vielleicht mal was zur info:

bei anzeigenaufnahme werden nur offensichtliche schäden dokumentiert. das ist also nicht verbindlich. vom ah schaden bestätigen lassen und gut ist. von dieser bestätigung ne kopie machen und der polizei zusenden.

i.d. regel ist beim schlossstechen das schloss hinüber- also wurde dann anders manipuliert.

diebstahl ist über teilkasko abgesichert.

manche tk haben schon einen erweiterten innenraumschutz, d.h. sachen wie zum bleistift jacken, lappis sind mitversichert. also einfach mal bei der versicherung nachfragen.

manche hausratversicherungen haben auch diesen erweiterten schutz in bezug auf sachen im fahrzeug.

dies ist aber je nach versicherung an gewisse abstellzeiten gebunden.

z.b. die große pause auf dem weg zum urlaubsort etc.

also einfach mal erkundigen.

gruß brumbrum
 
Wenn das Notebook bei Media Markt gekauft wurde, dann besteht auch die Möglichkeit, daß es gegen Diebstahl versichert ist. Vorausgesetzt man hat die dort erhältliche Zusatzgarantie erworben.
 
leichtsinnig

Ich verstehe ja den Ärger über den Einbruch, aber ich kann nicht ganz verstehen, wie man in der heutigen Zeit, wo doch jedes Kind weiß wieviel eingebrochen wird, solche Wertgegenstände im Auto offen liegen lassen?! Sowas nennt man Verleitung zum Diebstahl. Bei mir bleibt nichts im Auto liegen, egal wo und wie lange das Auto abgestellt wird. Sogar in der Garage sperre ich das Auto ab, obwohl das viele Leute auch nicht machen. Sollte dennoch eingebrochen werden, habe ich wenigstens bei der Versicherung leichtes Spiel.

Trotzdem, blöde Sache!
 
Generell: wie einbruchs- bzw. diebstahlsicher ist denn der MCV? Muss man nur dagegenhusten und die Türen gehen auf oder ists mit anderen Fabrikaten vergleichbar?

Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück