Logan MCV aufgebrochen

Generell: wie einbruchs- bzw. diebstahlsicher ist denn der MCV? Muss man nur dagegenhusten und die Türen gehen auf oder ists mit anderen Fabrikaten vergleichbar?

Grüße


Ich würde sagen die Frage kann nur jemand beantworten der seinen Dacia schon mal aufgebrochen hat (Grins!). Spaß beiseite, da der Logan prinzipiell aus Renault Teilen besteht, werden auch die Schlösser dort herkommen. Daher wird es kaum einen Unterschied machen ob der Dieb sich an einem Renault oder Dacia vergreift. Und einfach wegfahren geht ja auch nicht, weil unsere Dacias mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet sind. :D
 
@ seebär

natürlich lässt man keine sachen im fahrzeug, da stimme ich dir zu -das hilft ihm aber jetzt nicht mehr........

" verleitung zum diebstahl" gibt es im strafgesetzbuch nicht !!:D

gruß brumbrum
 
Alarmanlage ?

Nachdem ich hier so alles mögliche gelesen habe, wirft das eine ganz andere Frage bei mir auf. Möchte dazu aber nicht gleich ein neues Thema starten. Dacia bietet auch für den MCV (oder Limo) eine Alarmanlage an, kostet laut unserem AH allerdings stolze 500 Euro (inkl. Einbau). Hat einer von euch sich eine solche Einbauen lassen oder anderweitige Erfahrung damit ?
Gruß Lars
 
@ hessen mcv

naja, alarmanlagen taugen meiner meinung nicht viel.

i.d.regel wird schwups die scheibe eingeschlagen, reingegriffen und weg.

natürlich könnte so ein fahrzeug- komplettdiebstahl verhindert werden.

weiterhin haben alarmanlagen den nachteil, dass sie oftmals zu den unmöglichsten zeiten losgehen ( fehlalarm ).
je nach einstellung der empfindlichkeitsstufe ( falls vorhanden ) reicht oft ein vorbeifahrender bus etc.........

denke aber auch das 500 euronen zuviel sind.

gruß
 
Mir fällt da nur das zu ein und ich finden den Dacia immer noch Super

Kaiserslautern, Pkw-Aufbruch misslingt



Beim Versuch einen Pkw aufzubrechen, sind Unbekannte in der Nacht zum Montag im Lothringer Schlag gescheitert.
Die Täter „bearbeiteten“ zunächst die Scharnierseite der Beifahrertür des Dacia Logan. Dabei entfernten sie das Türblech und drückten den Kotflügel ein. Zudem beschädigten sie den oberen Rand des Türrahmens. Trotz aller Bemühungen schafften sie es jedoch nicht, in das Auto zu kommen.
Über die genaue Höhe des nicht unerheblichen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
 
Mir fällt da nur das zu ein und ich finden den Dacia immer noch Super

Kaiserslautern, Pkw-Aufbruch misslingt......

Ich wollt's nicht glauben, aber es stimmt wirklich: POLIZEI RLP Artikel

Sollte Clyde noch leben (der Orang-Utan neben Clint Eastwood in "Zurück nach San Fernando"), würde ihn das sicher ein müdes Lächeln kosten:D

Ist aber interessant, dass es wirklich Menschen gibt, die versuchen eine Tür von der Scharnierseite zu öffnen:wub:

Ansonsten: selbst schuld.

Gruß..........Steffen
 
Meinen MCV haben sie in Italien im Urlaub aufgebrochen,am helligsten Tag am Strand. Mitem Schraubenzieher den schlisszylinder raus gerissen. :angry:
 
Ups, das tut mir leid. :angry:
Kann man die Schlösser einzeln bekommen, damit man weiter alles mit einem Schlüssel machen kann?
 
geht das wirklich so einfach ???????
hatte mal nen opel omega da hat der adac gekämpft bis der auf war
 
@ fischle30

Hallo Helmut,

meine bisherige Erfahrung sagt, wenn man weis wo man ansetzen muß, ist ein Auto in Sekungen offen. Wer eine Scheibe einschlägt ist ein Dilletant!

Vor ca. 30 Jahren hat ei Ford-Mechaniker den Sierra meiner Eltern mit einem Schmalen Blechstreifen in weniger wie 10 Sekunden geöffnet.

Bekannten wurde im Urlaub vor dem Hotel ein Leihwagen aufgemacht. Es war nur ein winziges Loch in der Nähe des Schließmechanismus zu sehen, aber eben an der richtigen Stelle. Das Auto war weniger wie eine Minute unbeaufsichtigt.

Uns haben sie jetzt im Urlaub das Womo (20 Jahre alt) geöffnet aber nichts klauenswertes gefunden. Ergebnis: Beifahrertür Schloß defekt, Aufbautür Schloß herausgebrochen, aber so geschickt, dass innen nur ein Sprengring abging und das Schloß nicht defekt ging.

Bei der Reparatur zu hause hab ich festgestellt, dass schon mal jemand im Auto gewesen sein muß oder die Typen das Womo als Lehrstück benutzt haben. Unter der Kunststoffabdeckung des Türgriffs ist ein massiver Kratzer zu erkennnen genau in Richtung auf den Schließmechanismus des Schlosses hin.

Meines Erachten ist es nicht möglich ein Auto einbruchsicher zu gestalten. Man kann das öffnen der Schlösser vieleicht durch Zusatzteile erschweren. Doch es wird dadurch nur der Schaden am Fahrzeug größer.

Bekannte von mir sperren ihr Auto nicht ab. Das Argument ist: "Was bei uns im Auto ist, ist nicht klauenswert. Soll sich der Täter doch umschauen, Hauptsache er macht nichts kaputt."

Gruß
Gerhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück