Logan MCV aufgebrochen

Hi Gerhard,

hauptsache der Einbrecher prüft auch vorher ob die Tür nicht abgeschlossen ist.

Grüße
Guido
 
Die haben uns ne Kühltsche und ne Jeans geklaut. Aber die Tür ist halt jetzt um den Schlieszylinder verbeult. Und auf schlissen kan man auch nicht mehr. Hab ja aber Funk.
 
Hey Logandriver,

genau das Selbe ist mir dieses Jahr auch im Italienurlaub passiert. In Salerno am Fährhafen (hundert Meter nebenan standen Grenzschutzbeamte) wurde am hellichten Tage auf einem belebten Parkplatz der Logan per Schloß-heraushebeln aufgebrochen. Wir waren nur eine halbe Stunde weg und wurden beobachtet. Als wir zum Auto zurück sind ist ein Junge vor uns Richtung Auto gerannt...
Leider war das Navi und die Urlaubsfotos im Auto.
Weiß jemand was die Reparatur kostet. Ich überlege ob ich nicht einfach nur das Schloß zuspachteln lasse weil habe 300€ SB bei der Vollkasko.
 
genau das Selbe ist mir dieses Jahr auch im Italienurlaub passiert........

Sowas kann jedem und ÜBERALL passieren.

Aber kleiner Tip, den ich mal von einem Italiener bekommen habe:

- Handschuhfach aufmachen (muß natürlich leer sein)
- Italienische Zeitung aufs Armaturenbrett legen.

Das signalisiert, daß nichts im Fahrzeug ist und daß Du ein Landsmann sein könntest, der im Ausland arbeitet und jetzt zu Hause Urlaub macht.
Die Hemmschwelle zum Aufbruch wird damit hochgesetzt.

Festgepapptes Navi an der Frontscheibe, Handy in der Halterung, sichtbare Wertgegenstände im Fahrzeug, aber auch nur verschlossene Sporttaschen die evtl. Wertgegenstände enthalten "könnten", sind dagegen sträflicher Leichtsinn und eine Einladung für jeden Langfinger.

Gruß
Helmut:prost:
 
Danke für den Tip. Habe auch schon von solchen Tricks gehört, zB dass man sich ne Italienfahne ans Auto machen soll, etc...naja das mit der Zeitung erscheint mir da schon sinnvoller. Werde das beim nächsten Mal sicher machen denn nach Italien will ich auf jeden Fall mal wieder fahren. Der Dacia hat übrigens kein bisschen Probleme gemacht all die 5000km, echt spitze!
Sowas kann jedem und ÜBERALL passieren.
Ja klar, das kann wirklich überall passieren. Wollte damit auch nicht sagen dass es in Italien vorprogrammiert ist. Süditalien ist halt noch dazu ziemlich arm was die Wahrscheinlichkeit nochmals erhöht. Naja das nächste Mal sind wir vorsichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab in meinem Leben bereits etwa 10mal in Polen Urlaub gemacht. An der Ostsee, in den Masuren, im Riesengebirge, auch in Großstädten war ich schon. Immer mit dem eigenen Auto, und da war von Lada bis Mercedes Diesel schon alles dabei, auch BMW 3er usw., also nicht nur billige Autos.

Hatte noch nie das kleinste Problem. Im Gegenteil, einmal hab ich beim Aussteigen meinen Geldbeutel mit allen Ausweisen usw. verloren, ich war schon ca. 200 Meter weg, da ist mir ein Pole ganz aufgeregt hinterhergelaufen und hat mir den Geldbeutel gebracht ....

Die Wahrscheinlichkeit, in einer deutschen Stadt beklaut zu werden ist sicherlich genauso hoch wie in Polen oder Italien. Ein Navi oder ein Notebook würde ich nirgends offen liegen lassen.

Gruss
MM
 
Ich möchte die Erfahrung von MM bestätigen. Wir haben im Sept. 2009 auf der polnischen Seite von Usedom (Ostsee) Urlaub gemacht, und keinerlei Probleme gehabt. Das Auto stand öfter den ganzen Tag unbeaufsichtigt irgendow herum und es ist niemand drangegangen.
Zu den Alarmanlagen im Auto möchte ich aus meiner Berufserfahrung ("Stadtgrün" Berlin) her sagen, daß die Leute in der Regel nur noch bei uns anrufen, weil die Alarmanlage Krach macht. Es ruft so gut wie niemand an, der sagt "Kommen Sie schnell da wird ein Auto aufgebrochen". In der Regel heißt es "Kommen Sie bloß her, die Scheiß Alarmanlage macht einen Krach" !.
Nun noch eine Bitte an die Muttis die ihre Kinder in die Kitas bringen. Laßt bitte die Handtaschen nicht im Auto, auch wenn ihr nur kurz die Kinder reinbringt. Hier in Berlin haben wir ständig heulende Frauen auf der Wache zu sitzen, "ich war doch nur 5 Minuten in der Kita".
Mit freundlichen Grüßen
Rainer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück