Hallo an alle Dacia-Fahrer und Fahrerinnen,
seit Mai habe ich den neuen Logan II und war eigentlich ganz zufrieden. Vorher hatte ich 8 Jahre den Logan I und die technischen Veränderungen mit Bluethoos- Telefonieren usw. gefallen mir. Auch das der Motor erheblich leiser ist, finde ich gut.
Aber dann kam der Urlaub und ich kuppelte den Wohnwagen dran - und war und bin schwer enttäuscht:
Ich habe folgende Fragen an das Forum:
Grüße aus Porta Westfalican
Ulli
seit Mai habe ich den neuen Logan II und war eigentlich ganz zufrieden. Vorher hatte ich 8 Jahre den Logan I und die technischen Veränderungen mit Bluethoos- Telefonieren usw. gefallen mir. Auch das der Motor erheblich leiser ist, finde ich gut.
Aber dann kam der Urlaub und ich kuppelte den Wohnwagen dran - und war und bin schwer enttäuscht:
- hohe Windanfälligkeit bei Seitenwind aber auch Ansaugen, wenn ein Sprinter o.ähnl. überholt,
- Probleme beim Überholen von Lastwagen, Schlingern beim Verlassen des Windschattens,
- Schlingern beim Bergabfahren,
- Hohe Unstabilität und Schlingern bei Geschwindigkeiten über 90 km/h (Tacho).
Ich habe folgende Fragen an das Forum:
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dacia hat einige Veränderungen zum Vorgängermodell vorgenommen, Hinterachse weiter vorn (verbessert den Wendekreis), weichere Federung (soll komfortableres Sitzen hinten ermöglichen) Für mich wäre interessant, ob diese Veränderungen insgesamt zu einer Verschlechterung der Wohnwagentauglichkeit führen, oder ob es nur an meinem Auto liegt.
- Gibt es Ideen oder Erfahrungen, wie man die Situation verbessern kann? Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, es gibt z.B. keine stärkeren Federn, die man einbauen kann.
Grüße aus Porta Westfalican
Ulli