Dacia-Bruno
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 Easy-R
- Baujahr
- 2018
Guten TagWenn ich das hier so lese, ist das schon der zweite Fall eines Easy-R-Fahrzeuges, welches - mehr oder weniger - von selber beschleunigt, innerhalb weniger Wochen. Beide Male von Neu-Mitgliedern. Ich möchte keine unlauteren Motive unterstellen. Es wundert mich nur.
@TE: Die Infos zur Fahrzeugabholung wurden ja schon beschrieben. Ansonsten ist das schlicht ein Fahrzeugdefekt, der halt repariert werden muss. Die Ersatzfahrzeugbeschaffung obliegt der Zentrale und/oder Deinem Händler/der Werkstatt. Darauf zu bestehen, ist aber auch Deine Pflicht. Da das aber ein Garantie-Fall sein sollte, dürfte es auch mit dem Ersatzfahrzeug kein Problem sein.
Regards, Bigfoot29
Ich habe eine solche Situation zweimal erlebt, als mein damaliger C4 auf der Autobahn plötzlich durchdrehte. Ich habe den Kickdown benutzt und dann ist es losgegangen, - war auch richtig so. Als ich dann aber wieder vom Gaspedal gegangen bin hat des Fahrzeug nicht mehr aufgehört zu beschleunigen. Ich musste also bei ca. 130 Sachen das Gefährt abwürgen bis zum Stillstand und dann den Motor aus machen. Nach einer kurzen Weile wieder gestartet und dann lief alles wie ganz normal.
Einige Wochen später wieder mal den Motor gekitzelt und wieder ging das Gleiche los. Diesmal war ich wieder auf der Überholspur. Wieder die Gleiche Situation. Bremse treten und versuchen irgendwie wieder auf die rechte Spur zu kommen, - auf dem Pannenstreifen abwürgen und Motor aus. Nach einer Weile gings wieder. Nur nicht nochmals den "Kick" benutzen und anderntags zum Freundlichen. Der hat das Problem sofort erkannt: "Meine Fussmatte war unter das Gaspedal gerutscht und hat so diese gefährliche Situation hervorgerufen. Seitdem gibt's in meinem Fahrzeug keine Fussmatte mehr auf der Fahrerseite, weil ich das Fahrzeug nicht als einziger lenke.
Gruss und gute Fahrt
Dacia-Bruno
Zuletzt bearbeitet: