Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gleiche ist bei mir auch eingetreten.Die Ursache war vermutlich die vollständige (180 Grad) Öffnung der Hecktür in Verbindung mit niedrigen Temperaturen .
Der PVC-Schlauch ,der von der Waschdüse bis zu dem grünen Verbinder führt ist vergleichbar mit einem biegsamen Schutzrohr aus der Elektroinstallation .
Ich habe den PVC -Schlauch durch 2m Kraftstoffschlauch aus Gummi mit Gewebemantel (5mm Innendurchmesser ,ca.7€) ersetzt und gleichzeitig noch die Haarnadel große Öffnung im grünen Verbinder auf 3mm auf gebohrt .
Dadurch wird der Wasserstrahl stärker und läuft ,wie bei mir vorher, nicht mehr zur Hälfte hinter die Heckscheibe .
Ab dem grünen Verbinder in Richtung Pumpe ist original ein Gummischlauch verbaut .
Genauso isses...Ja, diese Plastik-Nippel sitzen....
Ist bei mir vor kurzem auch passiert ! Habe ebenfalls die eingerissenen Schlauchansätze gekürzt und so geht's bis heute weiter !Hi Leute,
war gerade unten am Wagen und wollte die Scheibenwaschanlage auffüllen.Gestern unterwegs kam erst ganz normal,dann nur noch einzelne Spritzerchen.Klarer Fall:Behälter leer,hab ich gedacht.
Also eben mit Wasser und Geschirrspülmittel bewaffnet unter,Haube auf,Deckel vom Behälter auf und gewundert:der war halb voll.
Da sah ich das ein Schlauch ab war,von diesem 2-fach Verteiler der unter der Motorhaube hängt.Der Schlauch war etwas porös und am Ende eingerissen,deshalb wohl abgerutscht.Kurz geguckt,Länge reicht,das eingerissene Stück abgeschnitten und wieder aufgesteckt.
Dann die anderen Verbindungen an dem Verteiler nachgeschaut,alle schon etwas eingerissen also die restlichen dort auch gekürzt,an den Spritzdüsen das selbe.
Wenn ich das richtig gesehen habe befindet sich dieser Bereich der Haube über dem Motor,also viel Wärmeentwicklung,hattet Ihr sowas auch schon?
Vorläufig geht die Scheibenwaschanlage wieder,aber nochmal kürzen is nicht,dann werden die Schläuche zu kurz.
Gibt es da welche (Meterware) die die anfallende Wärme besser verträgt wie die Originalen?Habe vor die Schlauchverbindungen demnächst mal komplett zu erneuern,jetzt nach 5,5 Jahren scheint das Gummi wohl den Geist aufzugeben.
Du hast es schon selbst erwähnt! Jetzt am besten dein Auto verdreht herum parken...
( Wasser muß rauslaufen können)
Bei jeder Gelegenheit gut lüften,lüften und nochmals lüften ! Falls mögl., mit Föhn oder Gebläse nachhelfen!
Unbedingt die Leckage beseitigen. Zum Trost: Ich hatte diese Problemchen schon an einigen FZG. Polo/ Kadett/ Audi. Da war die Konstruktion nicht besser....
Viel Erfolg,
Murphy