Du musst die dritte Bremsleuchte abbauen und den neuen Schlauch (ich hab Gummibenzinschlauch mit Gewebe verwendet) hinunter lassen und an dem alten Schlauch + Kabelbaum befestigen.
In dem Gummistück zwischen Tür und Karosse muss der alte Schlauch aus Platzgründen raus.
Hm, hier gibt es die nächsten Probleme: Bremsleuchte habe ich raus (obwohl die russische Anleitung da nicht wirklich geholfen hat
). Kabelbaum und Schlauch sind aber fest miteinander verbunden, d.h. sie sind mit Klebeband über lange Strecken umwickelt, und ich habe nahezu keine Möglichkeit, an dieses Klebeband heran zu kommen, weil das Gebinde fast ausschließlich hinter Blech verläuft. Ich habe nur das Loch über dem Radkasten, das in dem Bild zu sehen ist, und dann an der Tür einen schmalen Spalt, wo mal gerade meine Hand reingeht, um an den Kabel-/Schlauchbaum in der Tür ranzukommen. Übrigens, bei meinem Logan geht die Tür nicht 180° auf, sondern nur 90°...
Da, wo ich rankam, habe ich es ab, an allen anderen Stellen ist es noch dran und macht es mir unmöglich, den Schlauch allein rauszuziehen. Ich habe Angst, irgendwo einen Kabelbruch zu verursachen, indem ich zu fest ziehe. Daher stecke ich da fest. Denn mit dem Schlauch sind nicht nur die Kabel zur Bremsleuchte, sondern noch andere Kabel verbunden. Hat da irgendjemand eine Idee? Ich schicke gerne nochmal Fotos, um es zu bebildern, falls gewünscht.
Eins habe ich aber sicher rausbekommen: Der Schlauch war zwischen Tür und Karosserie gebrochen, und zwar sowohl der Überzug (ein dickerer Kunststoffmantel) als auch der eigentliche Schlauch.
(Irgendjemand schrieb hier mal von 10 Minuten - ich habe jetzt schon eine Stunde ohne Erfolg damit zugebracht
).
Der Gedanke, nur das Teilstück zwischen Tür und Karosserie auszutauschen, ist mir natürlich auch gekommen, aber selbst dafür ist zu wenig Spielraum unter den gegebenen Bedingungen.