Logan MCV springt immer mal wieder nicht an.

Heide Logan MCV

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.2 16V LPG (75PS)
Hallo, heute war es mal wieder soweit, es war heiß und mein 1,5 Jahre alter Logan MCV (LPG) sprang zum ca. 20. Mal nicht an. In letzter Zeit passierte dies
hauptsächlich bei Hitze aber vorher auch schon in anderen Situationen. Ich muss dass ca. eine halbe Stunde warten (vorher das Auto aus der Sonne schieben) und dann springt er wieder an. Ich bin inzwischen sehr genervt, zumal in der Werkstatt kein Fehler angezeigt wurde und er dort auch immer ansprang. Hat jemand einen Rat?

Hallo, heute war es mal wieder soweit, es war heiß und mein 1,5 Jahre alter Logan MCV (LPG) sprang zum ca. 20. Mal nicht an. In letzter Zeit passierte dies
hauptsächlich bei Hitze aber vorher auch schon in anderen Situationen. Ich muss dass ca. eine halbe Stunde warten (vorher das Auto aus der Sonne schieben) und dann springt er wieder an. Ich bin inzwischen sehr genervt, zumal in der Werkstatt kein Fehler angezeigt wurde und er dort auch immer ansprang. Hat jemand einen Rat?

Hallo

Erstmal sind Deine Infos etwas dürftig!
Was passiert genau, (dreht der Motor, oder klickt der Anlasser, Kalt o. warmer Zustand, o. Ä.)?
Treibstoffblase irgendwo?

Wenn Der Motor normal dreht mit dem Anlassen aber keine Einspritzung/Zündung erfolgt:

OT-Geber checken.;)

dampfblasen

der kraftstoff verdampft(hitze) in der leitung. in der fliegerei ist das bekannt und bei einem motorflugzeug wäre es sehr schlimm, deswegen fliegen die mit avgas. dies ist ein verbleiter sprit, der das nicht macht.
einen rat dazu kann ich nicht geben, was du machen sollst. ich fahre zwei diesel.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Burkhard, der Motor dreht aber es erfolgt keine Zündung.
Hatte es auch schon, wenn ich Licht angelassen habe und den Motor eine Zeit lang aus
hatte. Dachte schon, es würde daran liegen aber in der letzten Zeit kam es nur bei
Hitze vor. Wo ist eine Treibstoffblase???
Vielen Dank für deine Antwort
Gruß Heide

Mein vorheriges Auto hatte ein nachträgliche eingebaute Prins Anlage.
Die schaltete bei ca. 30°C auf Gas um, bei Außentemperaturen um 30°C gab es auch Probleme beim Starten, weil er direkt mit Gas anspringen wollte.
Ein Ausschalten der Gasanlage auf den ersten 200m hat gut geholfen ( wenn auch etwas nervig! ). Vielleicht mal ausprobieren!?

Leider hat mein Logan jetzt kein Gas mehr

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.852
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück