Logan MVC 1.5 DCI Laureate

hexagonrider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme Plus LPG
Baujahr
2022
Das Experiment beginnt. Heute ist der Logan MCV 1.5 DCI,Laureate gekommen. Alle standen in der Halle, um das Ding zu begutachten. Erster Eindruck: OK, ein Billigauto, und man sieht es ihm auch an. Werden die 86 PS ausreichen? Jeden Tag 90 Kilometer durch die Eifel hin, und wieder 90 Kilometer zurück? Wird die anscheinend nicht so tolle Geräuschdämmung nerven? Sollte man das Blaupunkt-Radio vor dem Einschalten nicht gleich auswechseln? Sollte man die Motorhaube nicht besser durch einen Bullenfänger schützen? Und diese dünnen Handgriffe aus Plastik, werden die nicht abbrechen? Nur eins ist schon klar: Unsere Hunde werden sich freuen über den Platz. Wir sind gespannt.
Weitere Infos wirds auch geben.
28.10.2010, 0 km, 0 Liter, 0 Euro Werkstattkosten

Glückwunsch;), alles gute bei den Testfahrten, sei nicht zu Hart zu dem Kleinen :lol::lol::lol:

Also mir haben die 86PS nicht gereicht. Die Geräuschkulisse ist annehmbar, das Radio ist raus, nen Bullenfänger wäre was geiles und die Griffe sind zum Glück nicht gebrochen, und wenn kosten ja kaum was ;)

Gratuliere zum neuen Vampir :D

Das Experiment beginnt. Heute ist der Logan MCV 1.5 DCI,Laureate gekommen. Alle standen in der Halle, um das Ding zu begutachten. Erster Eindruck: OK, ein Billigauto, und man sieht es ihm auch an. Werden die 86 PS ausreichen? Jeden Tag 90 Kilometer durch die Eifel hin, und wieder 90 Kilometer zurück? Wird die anscheinend nicht so tolle Geräuschdämmung nerven? Sollte man das Blaupunkt-Radio vor dem Einschalten nicht gleich auswechseln? Sollte man die Motorhaube nicht besser durch einen Bullenfänger schützen? Und diese dünnen Handgriffe aus Plastik, werden die nicht abbrechen? Nur eins ist schon klar: Unsere Hunde werden sich freuen über den Platz. Wir sind gespannt.
Weitere Infos wirds auch geben.
28.10.2010, 0 km, 0 Liter, 0 Euro Werkstattkosten

1. Glückwunsch!
2. Wo hast Du ihn denn gekauft? Ich schwanke noch zwischen Händler und Importeuer, gerade nachdem es heißt, dass von Dacia speziell für den deutschen Markt doch einige Verbesserungen (Hohlraumversiegelung sagte der Händler, der Rest war unspezifisch) vorgenommen wurden. Sagt der Händler...

Viele Grüße

Uli

Glückwunsch zu Deiner Kiste mit 86 PS!
Ich habe seit 103.000km bzw. 3 Jahren und 7 Monaten meinen 68-PS-Diesel.
Ich komme mir nicht untermotorisiert vor, auch ist er nicht zu laut. Es sind auch noch keine Griffe abgebrochen. Und - was habt ihr alle gegen das Blaupunkt-Radio?
Ich fahre öfter gut beladen - 300 - 500 kg - selbst da ist noch genügend Schmackes da. Mit einem Porsche will und kann ich eh nicht mithalten.
Der muss dafür 20 Mal fahren um das zu transportieren, was ich mit einmal schaffe. ;) (Wenn´s überhaupt reicht)

Herzlichen Glühstrumpf !

ich habe das gleiche Wägelchen, und mir isser weder zu billig aussehend, noch zu lahm, noch zu laut, noch finde ich das Radio schaisse.
passt schon alles irgendwie

aber das hier halte ich ja mal für'n Gerücht:

:D

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute und sorgenfreie Fahrt:mellow:.........und ganz viel Vergnügen beim Beobachten des Experiments.
Das habe ich hier auch noch nicht gelesen, das ein Mitglied im Club sich ein Auto gekauft hat um ein Experiment durchzuführen:lol:. Welche Theorie soll denn bewiesen werden(:huh:)?
Grüße aus dem Sauerland

Glück Wunsch zu deinen " Trecker " , ich hoffe er ist so laut !
MfG Jim

Hallo hexagonrider,
berichte mal wies Dir ergangen ist. Mein Vatti hat auch so´n Trecker wie Du. Aber schon seit 23000 km. Ich durfte auch schon mal zum Pflügen mit fahren.
Du brauchst keine Angst zu haben. Bricht nix ab, nicht zu lahm, nicht zu laut, nur ne Freundin anner Tankstelle wirst Du mit dem Wagen nicht kennenlernen, dafür wirst Du zu selten dort sein!!!
LG Miguel

Glückwunsch !! :prost:
Ich muss leider noch warten! Der eigendliche Termin ist der 03.12. :angry:
Meiner wird ein MCV, 7 Sitzer, 86 PS Benzin Laureaté in Basalt Grau Metalic
Freu !!!!

Ein Kuhfänger wär wirklich ganz geil.

Na denne Allzeit gute Fahrt !!

Werden die 86 PS ausreichen? Jeden Tag 90 Kilometer durch die Eifel hin, und wieder 90 Kilometer zurück?

Mit 1 PS weniger und dem selben Drehmoment hatte ich mit einem Bus mit 1500kg WW die 100er Zulassung. Bei einem tatsächlichen und auch gewogenem Zuggewicht von 4200kg waren auch kurzzeitig 120kmh beim überholen problemlos möglich.

Deine 85 PSwerden erst mit einem 3500kg Hänger zum Problem.;)

Sollte man das Blaupunkt-Radio vor dem Einschalten nicht gleich auswechseln?

Der Klang ist nur so gut, wie es die Lautsprecher zulassen.
Bei Unzufriedenheit also erst das schwächste Glied in der Kette (Lautsprecher) tauschen.
Die Serienkonfiguration ist sicherlich nicht die beste, liegt aber im guten Mittelfeld.

Sollte man die Motorhaube nicht besser durch einen Bullenfänger schützen?

Für was?
Lieber den Stoßfänger als gezielten Absorbtionsdämfper und die Haube gleich mit, als sich mit einem am Rahmen verschraubten Bullenfänger einen größeren Schaden einzuhandeln.
Im Ernstfall verbiegt sich der sowieso und demoliert dann Stoßfänger und Haube. Vorher hat er aber noch Energie an den Rahmen abgegeben, anstelle nachfolgende Weichteile wie Querträger und Kühler als Absorbtion zu verwenden.

Vom Gesichtspunkt der passiven Sicherheit, insbesondere Kinder auf der Straße, sind Bullenfänger schon hart an der Grenze zur kriminellen Energie.<_<

Deswegen Neumontage jetzt auch verboten, mit Ausnahme der weichen aus PU. - So zumindest mein Kenntnisstand.

Deswegen Neumontage jetzt auch verboten, mit Ausnahme der weichen aus PU. - So zumindest mein Kenntnisstand.

da ist dein kenntnisstand etwas falsch....;)

auch welche aus stahl haben evtl ne freigabe, wenn die form gewisse auflagen erfüllt...undter anderem darf das teilan keiner stelle mehr als 3 cm abstand zum fahrzeug haben....

ausserdem haben die dinger sollbruchstellen an der aufnahme, so dass die bei einem evtl crash brechen und nich irgendwem unnötig mehr weh tun....

PS bei meiner fahrzeugform wäre der "bullen"fänger garkein problem, da KEIN fussgänger oder sonstwas über mein auto schleudern würde!

sicher, und bin mir auch sehr sicher, NIEMALS jemanden hopps zu nehmen, dazu fahre ich zu umsichtig, aber man weiß ja nie

VANs sind was den fussgänger schutz angeht kaum zu überbieten da sie sehr hohe und verhältnismäßig steile fronten haben...

an einem fahrzeug wie meinem sieht sowas mit schwellerohren SEHR gut aus

picture.php

PS das ist nich mein VITO!

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte