LoganMCVII Dachhimmel Beule - bug or feature?

Lauri

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
Baujahr
2016
Meine Hinterbänkler haben mich aktuell auf eine Beule im Dachhimmel unseres 6 Wochen alten Logan MCV II (Bj. 2016) aufmerksam gemacht. Die Beule ist oval (ca.20x30 cm) und über der Vorderkante des Rücksitzbank (siehe Foto).

Frage an die Gemeinde: bug or feature? Sprich: Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob der Dachhimmel an dieser Stelle standardmäßig ausgebeult ist (was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte) oder sich abgesenkt hat (was hingegen ein Garantiefall wäre).

Bevor ich beim Dacia-Händler meines Vertrauens zwecks Reklamation vorstellig werde, zur Sicherheit meine Frage in die Runde: ist der Dachhimmel an dieser Stelle flach oder ausgebeult?

Anhänge

• DaciaLoganMcvHimmel.jpg
    DaciaLoganMcvHimmel.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 255
Also bei meinem ist da alles glatt. Sieht doch sehr merkwürdig aus. Für was soll da eine Beule sein?

Das ist für die Font Beleuchtung die nicht Serie ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rüste einfach eine Innenraumleuchte nach, dann schaut es aus wie ab Werk.
Mann kann sich halt eine Version des Dachhimmels sparen wenn man für beide Versionen nur einen herstellt und bei halt die Stelle leer lässt.

besonders in der der Ersatzteilhaltung spart man sich viel Geld wenn es nur eine Version gibt.

Die "Beule" hab ich auch.
Willkommenes Feature für die FONDBELEUCHTUNG :D

Nun wandert die einflammige OEM Funzel nach hinten und die neue Renault Variante an vordere Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv der Platz für die hintere Innenleuchte, NIX kaputt, kuck mal hier im Forum nach irgendwo gibts da unter anderem auch ein Foto von meinem dachhimmel mit nachgerüsteter Innenleuchte....:D

• Themenstarter Themenstarter
Also ist meine "Beule" ein Feature und die freundlichen Rückmeldungen bewahren mich vor Peinlichkeiten :doh:
Herzlichen Dank an die Gemeinde

P.S. Der Tipp zum nachträglichen Einbau einer Fontbeleuchtung motiviert mich zunehmend zum Dachausbau :D

Also so was habe ich auch noch nicht gesehen.:D Selbst für dem Einbau der Font Beleuchtung ziemlich merkwürdig.:), bei einer Beule liegt sie Leuchte nicht
mal vernünftig am Himmel an.

Also so was habe ich auch noch nicht gesehen.:D Selbst für dem Einbau der Font Beleuchtung ziemlich merkwürdig.:), bei einer Beule liegt sie Leuchte nicht
mal vernünftig am Himmel an.

Also bei meinen Logan MCV Celebration ist da definitiv keine Beule.
Würde mich mal interessiere, ob die Beule massiv ist, oder ob da ein Hohlraum ist, vielleicht kann der Fragesteller da mal fühlen oder mit einer feinen Nadel reinpieken.

Dacia Logan essentiell hat die Beule auch

----------

34320
34321
34322

Anhänge

• tapa-787b9c7edf4c7eb0f0e70f0153284804.jpg
    tapa-787b9c7edf4c7eb0f0e70f0153284804.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 31
  • tapa-27c925371e6c64ffa6691064c9a367a8.jpg
    tapa-27c925371e6c64ffa6691064c9a367a8.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 31
  • tapa-fa4f84179ba59001e84f2e425beef7f5.jpg
    tapa-fa4f84179ba59001e84f2e425beef7f5.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 31
meiner ist Baujahr 2015 genauer 09/2015 und hat die beule auch sie ist hohl und lässt genug platz für die Innenraumbeleuchtung hinten

Die Beule ist definitiv Hohl und hat genug Platz für die Innenbeleuchtung. meiner ist Bj. 2016 und hat die auch, jetzt eben mit Licht:D! Die Innenbeleuchtung liegt auch flach am Himmel an, da die Beule abgeflacht ist. Ich hab e nach dem Einschneiden der Leuchte zwischen Himmel und Blech noch kleine Würfel aus einem Verpackungsmaterial geklebt um evtl. Vibrationen des Himmels abzufangen. Funktioniert Tadelfein:dance:!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.275
Neuestes Mitglied
sterrer.peter
Zurück