Motorschaden Dacia Duster TCE125 im Ausland

4 Zylinder Reihe mit Zahnriemen ;)
 
schließe mich an: zu hoher Ölverbrauch. Temporär egal. Villeicht reduzierbar durch etwas zähflüssigeres Öl. Aber ich würde den auch abstoßen.
Mein Duster SCE115 braucht auf 10.000 km fast nichts. Muss jedenfalls nie nachfüllen. Öl: 5W40 Castrol von Renault.
Mein Suzuki hat 0W16 drinn. Da war ich auch kritisch aber nach 4000km auch kein nennenswerter Verbrauch feststellbar.
 
Neues Update. Habe den Duster jetzt tatsächlich verkauft und mir einen neuen Duster III Eco 100 G bestellt. Nachdem er zwischenzeitlich auch Kühlwasser bei den kühlen Temperaturen verbraucht hat, hatte ich die Faxen dicke. War zwischenzeitlich auch bei den Autodoktoren und habe mir Rat geholt. Man hätte den Motor nochmals komplett auf Undichtigkeiten prüfen müssen und dann wahrscheinlich nochmals einen Tausender oder auch mehr investieren müssen. Hatte mit dem neuen gebrauchten Motor noch ca. 3500 Km zurückgelegt, der Wagen lief einwandfrei ohne Nebengeräusche oder Leistungsverlust, aber im Sommer steht eine 5000 Km Tour an, da fährt dann immer das ungute Gefühl mit. Jetzt 8 - 10 Wochen warten, dann ist der Neue wohl da.
 
Ich wünsche dir das deine "Rechnung" aufgeht und du einen halbwegs Fehlerfreien Duster 3 abbekommst, der deine lange Tour nicht zu nichte macht. :)
 
Ich wünsche dir das deine "Rechnung" aufgeht und du einen halbwegs Fehlerfreien Duster 3 abbekommst, der deine lange Tour nicht zu nichte macht. :)

Na ja, Softwarebugs sind definitv harmloser wie ein Motorschaden. Und der neue wird wohl schon mit neuer Software ausgeliefert und vermutlich besser performen als die ersten der Beta Tester.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.309
Beiträge
1.068.680
Mitglieder
74.279
Neuestes Mitglied
palluttm
Zurück