Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im ersten Post ist die Rede von der ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Damit wäre ein Abschleppen in die nächste Werkstatt korrekt. Wunschwerkstatt erfordert normalerweise die ADAC-Premiummitgliedschaft. Hängt also in der Tat davon ab, wie "nett" der zuständige Mitarbeiter ist. Ich wurde auch schon mit nur Plus in die Wunschwerkstatt geschleppt.
Die arbeiten alle nicht Kundenorientiert sondern gewinnmaximierend, ist doch logisch und war schon immer so.
Ich bin noch nie in so einem Club gewesen, egal ob in Deutschland oder Österreich. Bei den jeweiligen Versicherungen habe ich aber einen Schutzbrief für einen Bruchteil der Kosten die diese Clubs aufrufen. Die Versicherer schicken ja dann auch denn ADAC oder was weiß ich für Clubs vor Ort, also alles gleich . Kann aber schon immer notfalls auf Bekannte zurückgreifen, die einen im Fall der Fälle helfen, egal wo.
Dazu habe ich auch schon ein paar heftige Sachen durch ÖAMTC oder ADAC beruflich erlebt, wo ich mir nur an den Kopf gefasst habe, halt definitiv "verordnetes Falschwissen" um es nicht Abzocke zu nennen.
Gruss
Steffen
Im Endeffekt muss das halt auch jeder wissen, in wie weit er sich absichern will. Bzw. in wie weit man sich selbst helfen kann.
Ich war mal nachts unterwegs und musste mal kurz austreten. Danach sprang die Karre nicht mehr an. 2 Stunden rumtelefoniert und niemand ging ans Telefon, bzw. nur Warteschleife bei ACE.
Hab dann nach Mitternacht Mut gefasst privat Hilfe zu bekommen. Der soundsovielte war dann bereit mich von der Strasse wegzukommen.
Am nächsten Tag wieder ACE angerufen. Die wollten mir klar machen, daß die nur unmittelbar helfen dürfen. Ich hab denen klar gemacht, daß es ja in der Nacht nicht möglich war einen Kontakt herzustellen und wie lange ich mich nachts auf der Strasse sämtlichen Gefahren hätte aussetzen sollen. Die haben dann das Auto von der Strasse weg geholt oder startfähig gemacht.
Ende gut - alles gut.
Auch sonst öfter bei Kleinigkeiten immer geholfen.
------------
Wie lange wartet man da heutzutage im Schnitt?
------------
Wenn man sich über die Versicherung absichern läßt und in Anspruch nimmt,wirkt sich das auf die SF aus?
Erkundige Dich vor der Kündigung in Ruhe was Dir anderen kosten und im Vergleich zu welcher Leistung.
Drei Monate vor Jahresende ist für dieses Jahr eh vorbei.
Arag oder mobil.org
Zahlst so viel wie für eine ADAC Basismitgliedschaft, hast jedoch den Umfang der Premiummitgliedschaft.
War erst jahrelang bei der Arag und bin nun bei mobil
Das Auto läuft mittlerweile wieder. Habe den Schlauch am Montag mit meinem Nachbarn (Automechaniker) selber befestigt. War eine ganz schöne Plackerei. Haben zu guter Letzt die Stoßstange gelöst um an die Schraube der Schlauchschelle heran zu kommen. Mittlerweile habe ich ca. 100 Km zurückgelegt gemäß den Einfahrvorgaben seitens des Herstellers. Habe dem Wagen eine Tankfüllung ARAL Ultimate 102 gegönnt (Empfehlung des ADAC Abschleppers, er selber tankt 3 x Super 95, 1 x Ultimate mit seinem Privat PKW und hat noch nie Probleme mit Verkokung gehabt). Mein neuer Motor soll laut meinen Händler unter 30.000 Km Laufleistung haben, hat laut seiner Aussage auch angefangen Öl zu verbrauchen und wurde von Renault / Nissan direkt getauscht. Hat dann wohl ein paar Jahre im Container verbracht, der Renault / Nissan Händler wollte Ihn zuerst auch nicht rausrücken. Na dann mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln. Nächster Ölwechsel samt Filter nach der Einfahrzeit bei ca. 1000 bis 1500 Km. Da ich nur ca. 10.000 Km im Jahr fahre, gönne ich dem Motor mal das teure Zeug an Öl und Kraftstoff.
Mittlerweile habe ich die ersten 500 Km hinter mir. Öl ist noch hell und ich musste ca. 0,3 Liter nachfüllen. Hatte noch vom LM High Tech 5W-40 etwas da. Bin dann nochmals ca. 350 Km an einem Tag gefahren. Hier wurde das nachgefüllte Öl verbraucht und es gab schwarze Flecken im zuvor klaren Öl. Subjektiver Eindruck meinerseits, anscheinend mag der Motor das Öl nicht. Hab dann mal verschiedene Motoröl Tests gelesen und mich jetzt für das Castrol Edge 5W-40 entschieden, erfüllt die Renault Spezifikation und hatte bei allen Tests als bestes abgeschnitten, leider auch das teuerste Öl im Test. Soll Mitte der Woche angeliefert werden, dann gibt es auch den Ölwechsel samt Filter.
Verkaufen will ich den Wagen schon aber erst im nächsten Jahr nach Ablauf der Gewährleistung, im Moment sind mir die Verluste noch zu hoch. Werde erst einmal die Steuerkette und den Ölverbrauch im Blick halten auch auf Anraten des Händlers, der mir den Wagen verkauft und wieder instandgesetzt hat. Er will dann wieder Abhilfe schaffen.
Kleines Update. Die ersten 1000 Km sind gefahren. Öl (Castrol Edge 5w-40 A3/B4), Filter und Zündkerzen sind gewechselt. Leider ist jetzt die Ölrückführungsleitung des Turboladers undicht. Wird nächste Woche gewechselt sowie die linke Spurstange, die ein leichtes Spiel aufweist. Ansonsten läuft der Wagen sehr gut, springt sofort an auch bei den zwischenzeitlichen Minus Temperaturen. Kurzstrecken unter 10 Km werden vermieden. Fahre dann meistens so um die 30 Km. Getankt wird zur Zeit Aral Ultimate 102. Ich möchte den Wagen eigentlich auch nicht verkaufen, da die Fahrkultur des Wagen meiner Fahrweise sehr entgegen kommt.