Motorschaden Dacia Duster TCE125 im Ausland

Im ersten Post ist die Rede von der ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Damit wäre ein Abschleppen in die nächste Werkstatt korrekt. Wunschwerkstatt erfordert normalerweise die ADAC-Premiummitgliedschaft. Hängt also in der Tat davon ab, wie "nett" der zuständige Mitarbeiter ist. Ich wurde auch schon mit nur Plus in die Wunschwerkstatt geschleppt.

Die arbeiten alle nicht Kundenorientiert sondern gewinnmaximierend, ist doch logisch und war schon immer so.
Ich bin noch nie in so einem Club gewesen, egal ob in Deutschland oder Österreich. Bei den jeweiligen Versicherungen habe ich aber einen Schutzbrief für einen Bruchteil der Kosten die diese Clubs aufrufen. Die Versicherer schicken ja dann auch denn ADAC oder was weiß ich für Clubs vor Ort, also alles gleich :-) . Kann aber schon immer notfalls auf Bekannte zurückgreifen, die einen im Fall der Fälle helfen, egal wo.
Dazu habe ich auch schon ein paar heftige Sachen durch ÖAMTC oder ADAC beruflich erlebt, wo ich mir nur an den Kopf gefasst habe, halt definitiv "verordnetes Falschwissen" um es nicht Abzocke zu nennen.

Gruss
Steffen

Im Endeffekt muss das halt auch jeder wissen, in wie weit er sich absichern will. Bzw. in wie weit man sich selbst helfen kann.

Ich war mal nachts unterwegs und musste mal kurz austreten. Danach sprang die Karre nicht mehr an. 2 Stunden rumtelefoniert und niemand ging ans Telefon, bzw. nur Warteschleife bei ACE.
Hab dann nach Mitternacht Mut gefasst privat Hilfe zu bekommen. Der soundsovielte war dann bereit mich von der Strasse wegzukommen.
Am nächsten Tag wieder ACE angerufen. Die wollten mir klar machen, daß die nur unmittelbar helfen dürfen. Ich hab denen klar gemacht, daß es ja in der Nacht nicht möglich war einen Kontakt herzustellen und wie lange ich mich nachts auf der Strasse sämtlichen Gefahren hätte aussetzen sollen. Die haben dann das Auto von der Strasse weg geholt oder startfähig gemacht.
Ende gut - alles gut.
Auch sonst öfter bei Kleinigkeiten immer geholfen.
------------
Wie lange wartet man da heutzutage im Schnitt?
------------
Wenn man sich über die Versicherung absichern läßt und in Anspruch nimmt,wirkt sich das auf die SF aus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe ich die überteuerte Batterie beim ADAC gekauft, denke ich, war es das jetzt mit dem ADAC nach knapp 40 Jahren.
Erkundige Dich vor der Kündigung in Ruhe was Dir anderen kosten und im Vergleich zu welcher Leistung.
Drei Monate vor Jahresende ist für dieses Jahr eh vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Arag oder mobil.org
Zahlst so viel wie für eine ADAC Basismitgliedschaft, hast jedoch den Umfang der Premiummitgliedschaft.
War erst jahrelang bei der Arag und bin nun bei mobil

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.743
Mitglieder
73.354
Neuestes Mitglied
Danish man
Zurück