Erfahrungsbericht Dacia Duster Hybrid140 nach ca. 6500km

Die Tester bekommen die Fahrzeuge über Händler dafür extra zur Verfügung gestellt,für einen Hersteller ist es da recht leicht dieses konkrete Fahrzeug extra zu dämmen,die wissen schon wozu das Fahrzeug dann dient. ;)
Ich find die Youtube Tests auch sehr fragwürdig. Das geht schon bei der Vorstellung los. "Der neue Duster kostet nur 18.000€", aber gezeigt wird immer ein vollausgestatteter Exrem oder Journey mit 130TCE oder Hybrid. Ich habe noch nie einen Test zu einem Basismodel mit 110TCE gesehen im Netz.
 
Vom D3 Hybrid finden sich eh kaum Testfahrtvideos und die, die ich gefunden hatte, waren meist im Flachland unterwegs gewesen, was für mich eher uninteressant ist
 
Vernünftige und aussagekräftige Testvideos sind nicht allzu häufig.Die meisten Testvideos von den selbsternannten "Autotestern" taugen gar nichts.Die sind weder objektiv und inhaltlich wirklich aussagekräftig.
Ich verlasse mich da auf meine Testfahrt(en) ... da weis ich,was mir gefällt oder auch nicht.Und nur nach meinem Gefühl entscheide ich,ob ich das Auto kaufe oder aber auch nicht.War beim D3 auch so.
Es kann sicherlich nicht schaden,sich vorab mal im Netz zu informieren.Aber bei YT sind diese Fahrzeugtests und -bewertungen teilweise wirklich mit gesunder Skepsis zu sehen.

Ist beim Bigster nicht anders.Während sich andere die Köpfe heiß labern,warte ich entspannt ab,bis er irgendwann mal zur Probefahrt zur Verfügung steht und dann reden wir weiter. Oder auch nicht. :)

Kurzes Fazit zu meinem D3 Hybrid:

:wub: ... wir mögen uns.Wirklich. Knapp 2000 km und keine nennenswerte Ausfälle oder sonstiges.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.310
Beiträge
1.068.692
Mitglieder
74.280
Neuestes Mitglied
OkiDokki#2
Zurück