B
ByeBye 76441
- Themenstarter Themenstarter
Wird gemacht, sorry…Für weitere Diskussionen zu Assistenzsystemen bitte hier entlang:
https://www.dacianer.de/threads/fah...ashtest-sammelthema.33391/page-66#post-926335
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird gemacht, sorry…Für weitere Diskussionen zu Assistenzsystemen bitte hier entlang:
https://www.dacianer.de/threads/fah...ashtest-sammelthema.33391/page-66#post-926335
Finde deine Einstellung zur Nutzungsdauer und somit auch zur Nachhaltigkeit richtig gut, bin jetzt nicht so der Ultra Öko Typ, wobei mir die Umwelt selbstverständlich sehr wichtig ist!, gehe aber mit allen Dingen, die ich mir kaufe, gut und sorgsam um, damit ich lange daran Freude haben kann…Das Auto ist für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, also was brauche / will ich über die geplante Nutzungsdauer und das zu einem guten P/L-verhältnis. Da der Wertverlust am Anfang am höchsten ist werde ich ihn mögliichst lange fahren. Nebenbei, je länger ich mein Auto nutze desto besser wird seine Umweltbilanz, unabhängig ober E-Auto oder fossiler Verbrenner, gilt ja ebenso für sonstige Gebrauchsgegenstände.
Unser Stepway-Gaser soll ca. 16 Jahre halten, denn dann wäre ich 80 und sollte das fahren wohl besser lassen.
Grüße
Earn
Beim Dieselfahrverbot haben die Gerichte immer auch die Verhältnismäßigkeit einbezogen. Im Ergebnis waren Betriebseinschränkungen (als es um NOx ging beispielsweise gesperrte Innenstadtbereiche) schon nach sieben Jahren Haltedauer möglich (das war doch das verrückte, dass nach Euronorm sprich Zulassungszeitpunkt gewertet wurde, obwohl Euro5/Euro6b gar nicht so viel besser war wie Euro4).... ab da gilt ja Besitzstandswahrung, also so lange wie die Karre die einstmals zugelassen wurde läuft kann man sie nicht aus dem Verkehr ziehen …
Aber ich fahre mindestens (zumindest vor der Rente) 20k/je Jahr, was dann 320.000km wären, glaube nicht dass das mein kleiner drei Pötter Gaser schafft, wenn doch um so erfreuliche…
Sicher wird das Altöl, so nett von dir dann als >Pudding bezeichnet, meinen Motor nicht erst nach zwei Jahren verlassen…Warum nicht? TCE90 gibts ja schon mit den Kilometern, manchmal auch auf Gas. - Allerdings wird man sich um das Auto kümmern müssen. Also schauen dass er nicht rostet. Das das Ventilspiel auch wirklich überprüft und eingestellt wird, und er alle 6 Monate 10tkm frisches Öl bekommt...anstatt alle 2 Jahre den Pudding zu wechseln.