Ich hab auch nur den Schutzbrief meiner Versicherung. Klappte alles absolut super und schnell:
Letztes Jahr Ostersamstag, Urlaubsfahrt mit meinem alten Kangoo ins Nachbarland Niederlande, Ankuft auf dem Parkplatz vor unserem Ferienappartment, beim Einbiegen auf Selbigen machts KNACK und hinten rechts hing mein Auto unten.
Sofortiger Anruf bei meiner Versicherung und eine 3/4 Stunde später stand trotz Ostersamstag und 14 Uhr, ein Werkstattmensch mit Abschleppwagen da. Kurz drunter geschaut, ebenfalls mit meiner Versicherung telefoniert, Auto mitgenommen um zu schauen ob innerhalb 3 Tagen? jemand das Auto wieder flott bekommt. Ne, nix zu machen. Frage der Versicherung ob Auto vor Ort während des Urlaubs oder zum Nachhause fahren? Nach Hause natürlich, vor Ort musste nicht wir hatten ja Fahrräder...
Osterdienstag kam der Anruf meiner Versicherung nochmal: wieviel Personen: 3und 1 Kind, wieviel Koffer: 2 und 2 Reisetaschen, wie groß der Hund: 20gk und 50cm Schulter...Ok ich bekomme einen Ford C-Max.
Aufs Fahrrad und durchs geradelt um nach so einem Auto zu schauen - gefunden und für zu klein befunden.
Erneuter Anruf bei der Versicherung - Auto zu klein.
Ok sie kümmern sich.
Rückruf: Es gibt den Ford S-Max.
Wieder aufs Fahrrad und die Parkplätze am Strand abgeklappert - zu klein
Erneuter Anruf bei der Versicherung.
OK, sie kümmern sich.
Am Abreisetag gabs dann nen Volvo XC 90 mit Lederausstattung und 200irgendwasPS
(der übrigens auch nen kleineren Kofferaum hat als der Kangoo). Automatik
Zu Hause den Volvo im Nachbarort bei so nem Autodings abgestellt, Schlüssel in Briefkasten, fertig. Eine Woche später kam mein Kangoo mit nem LKW zu meinem Schrauber des Vertrauens - und da hab ich ihn dann auch gelassen.
Kosten?
9,- ? Oder 6,-? im Jahr für den Schutzbrief
Ach ja und Taxikosten zum Mietwagen abholen vorgestreckt, gabs postwenden zurück aufs Konto.