LPG Preise auf den Weg nach oben

Hab mehrere Autogas Tankstellen gesichtet die 0,839ct verlangen:o

Es ist Winter und in einer ist Weihnachten also wie jedes Jahr steigen die Preise ( leider :( ) , ob Schnee da ist oder nicht .

Oberschwaben meldet 72-79 Cent

Ist aber immer noch billiger als Benzin:D

Und höher besteuert wird's bestimmt demnächst auch ( wie beim Biodiesel der eigentlich bis 2009 hätte steuerbefreit sein sollen).

Unser Staat hat nichts zu verschenken nur Biodiesel ist/war wenigstens CO 2 neutral.

Gruß Rabbit

Zuletzt bearbeitet:
Und höher besteuert wird's bestimmt demnächst auch
Der Staat garantiert den jetzt gültigen günstigen Steuersatz für Gas bis 2018.;)

Bei uns in Ostthüringen ist der LPG-Preis in kurzer Zeit auf durchschnittlich 0,749 € gestiegen. Benzin ist damit aber immer noch rund doppelt so teuer.

Noch kurz zur Autogas-Diesel-Diskussion: Es mag sein, dass die reinen Kraftstoffkosten beim Dieselfahren ebenfalls günstig sind. In die Rechnung müssen aber auch die extrem hohen Kfz-Steuern und die kürzeren Wartungsintervalle eingerechnet werden.

Für mich der entscheidende Grund für den Autogasantrieb war aber das Argument Abgas-Sauberkeit. Ich möchte meinen Dacia noch lange fahren. Für ältere Diesel gibt es sehr bald nur noch eine gelbe, rote oder gar keine Umweltplakette mehr. Immer mehr Innenstädte verhängen Fahrverbote für Fahrzeuge ohne die entsprechende Plakette. Da kann es also sein, dass jemand, der heute einen neuen Diesel kauft, in fünf Jahren nicht mehr in die nahegelegene Innenstadt zum Einkaufen oder ins Theater fahren darf.:angry: Es macht auch nicht gerade Hoffnung, dass der Dacia nur ohne Abgasfilter verkauft wird.

Mit LPG spare ich enorm beim Tanken und gehe den Diesel-typischen Nachteilen aus dem Weg.

Michael

Bonn / Siegburg Preise um die 70 Cent....allerdings fällt mir auf , wieviele kleine LPG Tankstellen es hier gibt, bzw. wer alles LPG verkauft (Motorradhändler??? Motorrad mit LPG, gibt es das???)

Ich kenn Motorräder mit Diesel, der LPG Preis in HH schwankt zwischen 69 und 74 Cent.

Der Staat garantiert den jetzt gültigen günstigen Steuersatz für Gas bis 2018.;)
Wie ich schon geschrieben habe war dies bei Biodiesel genau so, wurde aber einfach schon 2 Jahre vorher gekippt.

Die Obersten ( egal welcher Couleur) brauchen Einnahmequellen, sobald sich dies auf Grund einer gewissen Anzahl von Bürgern ergibt werden Gesetze "angepasst".

Die Rente sollte eigentlich auch sicher sein und steuerfrei, und jetzt ?

Gruß

Rabbit

Nachtrag zum Preis:

Meine Stammtanke (Autohaus) ist noch immer bei 68,9 Cent pro Liter LPG und hat damit scheinbar die benachbarte Tanktelle von 72,9 wieder auf 68,9 Cent gedrückt (vor 6 Wochen waren beide noch bei 61,9).

Es hat den Anschein, dass die Geschichte mit der Konkurenz am Markt zumindest teilweise funktioniert hat, da beide eine von der Straße gut sichtbare Preisanzeige haben.

In meinem Fall wird der Preisanstieg sogar noch dadurch abgeschwächt, dass ich bei mehr als 100 EUR Tank-Umsatz in einem Monat 3% Rabatt bekomme und bisher war ich bei dieser Tanke immer knapp darunter, durch den Preisanstieg nun nicht mehr. Aber 3% Rabatt bei 11% Preiseanstieg ist immer noch ärgerlich.

Bin ja mal gespannt, wie es aussieht, wenn ich in einem Monat wieder meine übliche Pendelstrecke nach München aufnehmen muss und dann unterwegs tanken muss...

Der Preisscheitelpunkt bei Gas ist bei uns scheinbar derzeit erreicht. Von 0,829 runter auf 0,749. Was nervig ist, sind diese Sprünge um z.T. 10 Ct. Trotzdem immer noch billiger als ein Diesel 1,209. oder Super 1,469.

bei mir is glücklicherweise noch ne automatentanke mit 69ct
die teuersten verlangen 81,9ct

Noch ein Nachtrag:
War wohl leider doch nix:

Meine Stammtanke (Autohaus) ist noch immer bei 68,9 Cent pro Liter LPG und hat damit scheinbar die benachbarte Tanktelle von 72,9 wieder auf 68,9 Cent gedrückt (vor 6 Wochen waren beide noch bei 61,9).

Es hat den Anschein, dass die Geschichte mit der Konkurenz am Markt zumindest teilweise funktioniert hat, da beide eine von der Straße gut sichtbare Preisanzeige haben.

-> Jetzt sind beide bei 75,9 Cent pro Liter LPG...

...macht dann eine Preissteigerung von 22,6% innerhalb eines Vierteljahres (bisher).

Hallo,

die Preise werden auch wieder runter gehen. ALLE fossilen Brennstoffe sind derzeit extrem teuer.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück