Luftdrucksensoren in Dokker

Wäre es im Konfigurator, würd ich auch sagen 'Blödsinn'.
Aber es steht in der Austattungsliste umd zwar in ALLEN Ausstattungen, auch beim Basismodell.

Ich will hier nicht das Riesenfass RDKS neu öffnen aber ich kann nicht begreifen, warum das Autohaus oder da wo der Threadersteller seinen Dokker gekauft hat, nicht in der Lage sein soll, diese Frage zufriedenstellend beantworten zu können.

Dacia Dokker - Familienauto, Hochdachkombi - Dacia Deutschland

Dort bei Ausstattung unter dem Unterpunkt 'Komfort & Technik' die 3. Reihe.

Ein zusätzlicher Innenspiegel um die Kinder hinten zu beobachten ist übrigens auch neu in der Liste.

----------

Ich will hier nicht das Riesenfass RDKS neu öffnen aber ich kann nicht begreifen, warum das Autohaus oder da wo der Threadersteller seinen Dokker gekauft hat, nicht in der Lage sein soll, diese Frage zufriedenstellend beantworten zu können.

Weil das Autohaus der letzte Depp ist, der was erfährt. Ausstattungsänderungen können die auch nicht hellsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein bestellter Dokker soll nach Information des Autohauses am 09.02.16 produziert worden sein.
Habe mal eine Mail mit der Frage an Dacia geschrieben, ob der bestellte Dokker schon mit Berganfahrassistent und evtl. sogar mit passivem RDKS geliefert wird.
Bin gespannt auf Antwort.
Melde mich, wenn es Neues hierzu gibt.

das problem ist, dass die hompage von dacia.de absoluter müll ist.

da sind mehr fehler drin, als ein straßenköter flöhe hat:D

wer hat denn z.b. "Handschuhfach, verschließbar"?

Antwort auf meine Anfrage bei Dacia, ob der am 09.02. produzierte Dokker bereits Berganfahrassistent und evtl. passives RDKS hat.

Ich hatte diese Antwort vermutet.::D

"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.02.2016.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren hochwertigen Fahrzeugen.

Unsere Renault Vertragspartner sind selbständige Unternehmen, die Angebote und Bestellungen nach eigenem Ermessen gestalten. Wir als Kundenbetreuung können Ihnen deshalb keine Auskunft über Ihre Bestellung geben.

Daher wenden Sie sich bitte an den Renault Vertragspartner, der Ihre Bestellung entgegen genommen hat.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."

Ich hatte diese Antwort vermutet.::D

Hast du schon die Fahrgestellnummer? Wenn ja, lass sie mir bitte mal zukommen. Ich könnte versuchen, in Erfahrung bringen zu lassen welche Ausstattungscodes dein Auto haben wird... Das könnte schon mal Hinweise liefern...

Nein, FGN habe ich nicht. Evtl. meldet sich der Händler ja bald; hat er mir zugesagt, sobald es Neuigkeiten gibt.

Dachte, ich könne mit der Anfrage bei Dacia etwas Licht in die Informationsdunkelheit bringen.............;
.......ist aber wie immer, wenn ich schon mal denke....

Danke für das Angebot!!!!

Es liegt am ABS Block ob das Auto das Passive oder Aktive RDKS unterstützt. Bis jetzt war es so das Dokker/Lodgy ein anderes ABS hatten... Darum ging auch der Berg Anfahr Assistent dort nicht.
Seit kurzem gibt es im Sandero/Logan/Duster ein anderes ABS Steuergerät das nun auch das Passive RDKS kann...

Hast du schon einen passiven am Kabel gehabt? Die Ersatzteilnummern machen beim Logan/Sandero II keinen Unterschied zwischen ESC und ESC+HSA. Nach dem indirekten TPMS wird bei der Auswahl nicht gefragt, obwohl es ein Bestandteil der ESC Steuerung ist.

Dokker/Lodgy

Logan/Sandero II, Duster Ph2, Clio IV, Captur, Zoe

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einen passiven am Kabel gehabt? Die Ersatzteilnummern machen beim Logan/Sandero II keinen Unterschied zwischen ESC und ESC+HSA. Nach dem indirekten TPMS wird bei der Auswahl nicht gefragt, obwohl es ein Bestandteil der ESC Steuerung ist.

Dokker/Lodgy

Logan/Sandero II, Duster Ph2, Clio IV, Captur, Zoe
Bis jetzt hatte ich noch kein Passives System am Tester. Aber es scheinen eine Menge neue Funktionen mit steigender Software Version hinzuzukommen... Grad in Richtung RDKS...

Beim Sandero Logan Duster ist immer das selbe drin, egal welche Ausstattung etc. Hier kann ich den HSA Problemlos aktivieren.

Beim Dokker/Lodgy hingegen wird der Befehl zum aktivieren des HSA mit einer Fehlermeldung Quittiert. Bei meinem Tester bedeutet das, das es wirklich nicht implementiert ist. Es steht zwar da, klappt aber nicht.

Ganz oben das "Real circumference" soll eigentlich "Wheel circumference" lauten, was soviel bedeutet wie "Radumfang" :)
Manchmal übersetzten sie echt schlecht...

hi erst mal.bei meinem dokker habe ich Winterreifen mit sensoren gekauft. die werden aktiviert und mit der bordelektronik verheiratet. du musst dann beim wechsel von so auf wi reifen nur einen reset machen. um ein 2. paar sensoren kommt man nicht rum weil bei der Demontage auch so ein sensor schnell mal kaputt geht. viel spass mit dem dokker ist ein tolles Auto. habe meinen seit Januar. bin sehr zufrieden. Gruss roli

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück