manchmal kurze Aussetzer (Ruckeln)

• Ersteller Ersteller ByeBye 69738
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 69738

Der Motor (LPG) macht manchmal so einen Ruckler bei einer gewissen Tourenzahl...
ist das vieleicht jetzt wenn er von Benzin auf Gasbetrieb umschaltet? Weiß nicht..

Wenn es bei Teillast bei ca. 2200-2400upm ist, das hab ich auch. Jedoch war es anfangs ausgeprägter, da ich insgesamt viel mehr auf solche Dinge geachtet habe.
Beim Durchbeschleunigen mit etwas mehr als 1/3 durchdrücken des Pedals, ist es nicht da und das Auto zieht sauber durch.

Ist vermutlich der Klimakompressor, wenn der immer mal wieder zuschaltet. Der "Gasruckler" kommt ja im Normalfall nur einmal beim Umschalten auf Gas bzw. beim wieder zurückschalten auf Benzin wenn Tank leer.

Habe gelesen, dass das Fahrzeug bei starker Last temporär auf Benzin zurück schaltet. Wenn das stimmt wäre das eine mögliche Eeklärung für den Ruckler.

• Themenstarter Themenstarter
so,bin eben zurück...200 Km gefahren,teils Autobahn,habe jetzt nichts bemerkt bei ausgeschalteter
Klimaanlage,also wie smalltalk schrieb könnte es stimmen :)

Habe gelesen, dass das Fahrzeug bei starker Last temporär auf Benzin zurück schaltet.
...wenn er das macht, stimmt was nicht an der Anlage. Egal ob 35°C im Schatten oder einstellige Minusgrade, meine beiden Gaser (Sand. TCe90 LPG & Duster TCe100 ECO-G) schalten auch bei Vollast nicht auf Benzin zurück, außer der Tank ist (fast) leer.

@Taipan das hast du schon richtig gelesen. Wenn, dann jedoch nur direkt nach dem Kaltstart.
Das passiert aber bei den moderaten Außentemperaturen, die in diesen Sommer vorherrschen, aber eigentlich nicht.
Erfahrungsbericht Sandero TCe100 EcoG

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
das Ruckeln hab ich auch festgestellt. Ist bei mir aber nur wenn ich ECO eingeschaltet habe. Im Normalmodus läuft er in allen Drehzahlbereichen ruckelfrei.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.306
Neuestes Mitglied
Marocmo
Zurück