Mangel Dichtmasse Lackrisse am Dach in der Verlängerungsrille der Dachreling zur Heckklappe Duster II

...
Laut Kostenvoranschlag beträgt die Reparatur bei Dacia 980€.
... 25% ich der Kosten.
Ich habe einen Riss (betroffen war die Fahrerseite) im Rahmen der 24-Monats-Inspektion bemängelt und des wurde einwandfrei und für mich kostenfrei repariert.
Leider hatte RRG für den notwendigen Folgetermin beim Lackierer keinen Termin gemacht, so dass ich - als ich den Duster bei RRG zum eigentlich abgemachten Termin abgab - in der Folge fast 2 Wochen auf den Wagen verzichten musste.
Jetzt stellt sich die Frage, ob die enstprechende Reparatur einen dauerhaften Effekt hat?
Ich vermute mal eher, dass die Risse wieder auftreten können und dann würde ich keine 250 € dafür bezahlen wollen.
Ich habe hier für zukünftige Risse auch schon Capt. Tolley's liegen, da ich RRG damit nicht mehr beauftragen werde.
 
Nach nochmaligem Gespräch mit der Kundenbetreuung kam genau null raus!

Dacia lehnt sämtliche Kulanz ab, weil das Auto älter ist als fünf Jahre. Wäre ist im April beim Kundendienst quasi aufgefallen oder zuvor dann wären sie mit 50 % Kulanz eingetreten aber da das Auto fünf Jahre und zwei Monate alt ist, wo der Kulanzantrag eingegangen ist, können Sie nichts mehr machen.

Das nenne ich frech und definitiv nicht kinderfreundlich!
 
Selbst mit Garantieverlängerung wollen die es nicht auf Garantie machen. Steht irgendwo genau aufgelistet was für Arbeiten unter die Garantieverlängerung fallen. Lackschäden gehören nicht dazu...

Aber OK, noch ist alles dicht, zumal ich auch nicht unter der Laterne parken muss. Ansonsten werde ich wohl den Tipp mit diesem Captain Dingsbums befolgen. Den Vertragshändler lasse ich auch nur ungern an einen Lack mit quasi Perleffekt. Da hatte schon nach einem kleinen Stoßstangenschaden eine professionelle Lackiererei ihren "Spaß" mit.
 
Ich war erstaunt wie schnell der Dichtstoff in den fast unsichtbaren Haarrissen verschwand. Den Vorgang konnte ich bei gutem Wetter 5 Mal, im Abstand einer halben Stunde wiederholen. Danach wurde kein Dichtmittel mehr aufgenommen.

Wie lange hast du immer gewartet, um das überschüssige abzuwischen??
 
Bei den ersten Füllungen verschwand die Dichtflüssigkeit komplett in den (für mich fast unsichtbaren) Rissen. Als es nicht mehr komplett verschwand habe ich einfach mit einem Tuch abgewischt. Als alles soweit dicht war, habe ich auf die Rinne einfach mal ein bisschen Politur verrieben. Thema durch
 
Bei den ersten Füllungen verschwand die Dichtflüssigkeit komplett in den (für mich fast unsichtbaren) Rissen. Als es nicht mehr komplett verschwand habe ich einfach mit einem Tuch abgewischt. Als alles soweit dicht war, habe ich auf die Rinne einfach mal ein bisschen Politur verrieben. Thema durch
Hab das nun auch bei mir probiert da ist gefühlt nicht rein geflossen, hab das 2-3 mal gemacht u dann sein lassen. Jedenfalls werde ich das nun immer vor dem Herbst/Winter genau anschauen u gegebenenfalls dann wieder die Risse füllen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.834
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück