Ich hatte oder habe folgende Probleme mit meinem TCE125 4x4.
Alles fing damit an das im Wagen nach etwa 200-300 meter Fahrt ein Ruck zu verspüren war so als würde etwas aussetzen aber er fuhr dann normal weiter.(Nur im kalten Zustand).
Dann Mitte November der erste Ausfall.Fahrzeug kalt nach ca 500 meter gibt es einen Ruck und kurze Zeit Später leuchten diverse Fehleranzeigen nur noch Schleichfahrt möglich.Nach ca 2 Stunden erlöschen alle Fehler wieder genau als der Abschlepper kommt.Zur Werkstatt Fehler auslesen (Fehler in allen Steuergeräten)keine Diagnose woran es genau lag.
Werkstatt macht laut Aussage Software Ubdate.
Vier Tage später gleicher Vorgang wieder mit Abschlepper zur Werkstatt.
Gleiche Aussage über die Fehlermeldung.Rücksprache mit Renault erst mal alle Masseverbindungen prüfen.
Wurde gemacht.Nun habe ich seit 7 Monate die Original Dashcam von Renault/Dacia verbaut diese wird nach Bedienungsanleitung an Zwei Leitungen des Steckers angeschlossen der am Steuergerät sitzt das gefällt der Werkstatt nicht und Sie möchten erst weiter auf Fehlersuche gehen wenn ich die Kabel der Dashcam wieder vom Stecker abgeklemmt habe.
Seit ca 4 Wochen ist der Fehler nicht wieder aufgetreten die Dashcam habe ich bis heute noch nicht abgeklemmt.
Heute Abend nach dem losfahren von der Arbeit gab es nach ein paar 100 meter wieder einen Ruck aber zum glück keine Fehlermeldungen.
Kennt Jemand ein günstiges und funktionierendes OBDII Diagnosegerät für den Duster II?
Habe langsam die Nase voll von Dacia