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Peritia
- Themenstarter Themenstarter
- #16
Eventuell Interesse an neuem Gesprächsstoff, den ihr beim Essen mit euren Hasis, Schatzis und Schnuckelchens teilen möchtet??
Kurz zur Info: Gestern habe ich bzgl. eines Emailverkehrs zu diesem Thema den Abstand der Kupplung zum Fußboden gemessen, der lag bei so ca. 10,2 cm.
Heute Morgen Manni hingebracht, gerade eben abgeholt.
Bevor ich mir die Erklärung angehört habe, hab ich mein Metermaß rausgeholt und wieder gemessen: Diesmal waren es genau 15,5 cm.
Der Werkstattmann hat mir was von einem Stöckchen/Blatt/Holzkeil (Um Himmels Willen?!) erzählt, das den Weg der Kupplung am Anfang blockiert, mit jedem festeren Draufdrücken hätte ich den praktisch zur Seite geschoben und Manni würde normal fahren, irgendwie schiebt sich das aber wieder zurück, sodass ich beim nächsten Anfahren mit laufendem Motor das gleiche Problem hätte (würde die extremst hohe Drehzahl am Anfang erklären).
Hat mir nichts berechnet, und tatsächlich fährt sich Manni jetzt mit "gewöhnlichem" Kupplungsweg.
Für mich ungeklärt bleibt aber Folgendes:
Wenn ich die Kupplung kommen lasse, wäre der Weg davor mit den 10,2 cm kürzer und ich hätte eher jetzt mit 5 cm mehr Weg das Problem, dass ich der Kupplung mehr Zeit geben muss, oder? Es ist aber genau das Gegenteil, der größere Abstand lässt mich schneller Anfahren.
Habe auch schon vermutet, dass es am verstellten Sitz liegen könnte, zur Sicherheit hab ich gestern dann meine Position markiert und wieder so eingestellt.
Kurz zur Info: Gestern habe ich bzgl. eines Emailverkehrs zu diesem Thema den Abstand der Kupplung zum Fußboden gemessen, der lag bei so ca. 10,2 cm.
Heute Morgen Manni hingebracht, gerade eben abgeholt.
Bevor ich mir die Erklärung angehört habe, hab ich mein Metermaß rausgeholt und wieder gemessen: Diesmal waren es genau 15,5 cm.
Der Werkstattmann hat mir was von einem Stöckchen/Blatt/Holzkeil (Um Himmels Willen?!) erzählt, das den Weg der Kupplung am Anfang blockiert, mit jedem festeren Draufdrücken hätte ich den praktisch zur Seite geschoben und Manni würde normal fahren, irgendwie schiebt sich das aber wieder zurück, sodass ich beim nächsten Anfahren mit laufendem Motor das gleiche Problem hätte (würde die extremst hohe Drehzahl am Anfang erklären).
Hat mir nichts berechnet, und tatsächlich fährt sich Manni jetzt mit "gewöhnlichem" Kupplungsweg.
Für mich ungeklärt bleibt aber Folgendes:
Wenn ich die Kupplung kommen lasse, wäre der Weg davor mit den 10,2 cm kürzer und ich hätte eher jetzt mit 5 cm mehr Weg das Problem, dass ich der Kupplung mehr Zeit geben muss, oder? Es ist aber genau das Gegenteil, der größere Abstand lässt mich schneller Anfahren.
Habe auch schon vermutet, dass es am verstellten Sitz liegen könnte, zur Sicherheit hab ich gestern dann meine Position markiert und wieder so eingestellt.