Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie schaut der bei Hunden aus? Nicht das meine dann auch die kriese bekommt...der billigste akustische Mardervergrämer vom OttoVersand (Ca. 19,90€), unvorschriftsmäßig auf DauerPlus hilft bei uns seit Jahrzehnten.
Und wir haben hier offenbar ein MarderParadies.
Beim neuen Duster hat es keine 2 Wochen gedauert bis die eine oder andere Dichtung angenagt war.
Also lieber gleich vorbeugend installieren als bei ungünstiger Gelegenheit blöd zu schauen.
Viel Glück.
...also wir haben einen menschlichen Bekannten, der behauptet, sich durch die Marderpieper auf der Straße nachts gestört zu fühlen....
In Ermangelung eines besseren Threads und weil ich kein neues Thema aufmachen möchte...ich hab heute ungewöhnliches im Motorraum meines Joggers entdeckt...
Marder oder nicht?
Des männlichen Marders Schicksal: Jeder Gummi mit bestimmten Weichmachern ist wie ein Testesteronschub. Die Weichmacher riechen für ihn nach Konkurrent und den will vertreiben.In Ermangelung eines besseren Threads und weil ich kein neues Thema aufmachen möchte...ich hab heute ungewöhnliches im Motorraum meines Joggers entdeckt...
Marder oder nicht?
Ich hab ein ähnliches Gerät verbaut und es ebenfalls direkt bei der Batterie angebracht. Es funktioniert mit Ultraschall Tönen und es ist im Prinzip egal, wo im Motorraum du das verbaust. Das menschliche Gehör nimmt so Töne entweder nicht oder nur unwesentlich wahr, der Marder hört es meterweit weg von deinem Fahrzeug bereits. Also wenig relevant, wo das Teil angebracht ist, ich hielt wegen der dauerhaften Belastung durch eine gewisse Abwärme vom Motor den Platz frontal an der Batterie für am besten.
An der Batterie angebracht hast du jede Menge "Luft" zu diversen Sachen und der Schall wird reflektiert. Ich habe das Gerät seit drei Jahren verbaut und seither hat kein Marder mehr von was genascht. Auch keine Spuren von den Füßchen, was ich davor hatte. Reflektiert ist falsch ausgedrückt, ausgebreitet wäre richtig.Laut Anleitung strahlt das Gerät überall hin, von wo es gesehen werden kann. Ultraschall wird schnell von Hindernissen begrenzt. Demnach würde ja alles neben der Batterie den Schall aufhalten. Oder habe ich einen Denkfehler?