Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Immer noch billiger als ein Marderschaden.
Genau aus diesem Grund habe ich es gemacht, wenn man hier liest, wie lange man auf den einen oder anderen Schlauch warten muss, weil der nicht lieferbar ist. Da hole ich mir so ein klein wenig hilfe, mit so einem Zubehör.

Mein Logan II (10 Jahre alt) hat "nur" einen Ultraschallpiepser und bisher keinen Marderschaden. Vielleicht hat ihn ja auch nur "mein" Marder besucht (definitiv auf dem Grundstück einer vorhanden). Meine Tochter hatte im Polo Marderschaden (Bisse neben den Hochspannungsplättchen), nach Einbau von Piepser mit LED-Blitz war dann auch gut. Der Fiat meines Bruders steht über einem umgedrehten Handfeger (hat sich bisher bewährt - oder am neuen Wohnort gibt es keinen Marder). Sprühmittel: wenn es genauso wirkt, wie auf dem Dachboden eines alten Bauernhauses, dann hilft Rasierwasser, Deospray usw. Ein ganz hartnäckiger Marder, der sich durch nichts vertreiben ließ, verschwand, nachdem sein "Lebensraum" entsprechend eingeduftet war. Vielleicht hilft es auch im Auto. Anscheinend - so kommt es mir nach Gesprächen im Bekanntenkreis vor - hat jeder Marder seine eigenen besonderen Abneigungen...

Moin,

bei meinem habe ich gestern im Motorraum an der Seite ein Brötchen gefunden.
Wahrscheinlich hat es ein Marder da abgelegt.
Ich habe in dem Zusammenhang mal eine Frage. Warum macht der das ? Was hat er davon ?
Will er das da zwischenparken, um es später zu fressen ?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Moin,

bei meinem habe ich gestern im Motorraum an der Seite ein Brötchen gefunden.
Wahrscheinlich hat es ein Marder da abgelegt.
Ich habe in dem Zusammenhang mal eine Frage. Warum macht der das ? Was hat er davon ?
Will er das da zwischenparken, um es später zu fressen ?

Vielen Dank und einen schönen Tag.
Der will dir was Gutes, sollst nicht leben wie ein Hund. Evtl. hat er auch Mitleid weil es nur fürn Dacia reicht.
Oder er will, dass du ihm ne Scheibe Wurst drauf legst. Vielleicht will er es auch vom Motor aufgebacken bekommen.
Ich könnte noch weitermachen, muss jetzt aber meinen Jogger aus der Werkstatt holen. Heute ist Update-Tag.

Es war ein Geschenk. Warte was als nächstes kommt!
03a015ee4fab4257d3381589704f708b_w200.gif
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eventuell sollte man da eine Wildtierkamera einbauen und einfach mal gucken was der da macht.

60a.gif
:think:

Zuletzt bearbeitet:
Oder einen Löwen aus dem Zoo holen und neben dem Auto anbinden.

Hallo,

Ich suche nach einem wirksamen Marderschutz für meinen Sandero Stepway 3 2023.
Mein Auto steht im Parkhaus, dort sind Marder unterwegs, der Motorraum ist zum Glück bisher verschont geblieben, jedoch toben sie sich auf meinen Auto aus und es hat mittlerweile auch einige Kratzer durch diese Biester.
Ich suche einen wirksamen Marderschutz, nicht nur für den Motorraum sondern auch für Außen, der sie abschreckt

Ich suche einen wirksamen Marderschutz, nicht nur für den Motorraum sondern auch für Außen, der sie abschreckt
Wir haben das gleiche Problem mit den Autos unter unserem Carport gehabt.
Für unseren Jogger habe ich daher direkt vom AH folgenden Schutz für den Motorraum einbauen lassen:
M5700N: Hochspannungs-Marderschutz | K&K

Für unseren anderen PKW hatte ich vor Jahren mal ein einfaches Ultraschallgerät nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat:
M2700: Premium Ultraschall Marderschutz | K&K

Weil die Biester dennoch über die Autos geturnt sind und gerne mal ihre Duftmarke an den Antennen abgesetzt haben, wurden von uns zusätzliche Maßnahmen mit Erfolg ergriffen.
Unter dem Carportdach an der Decke verrichtet ein 360 Grad Ultraschallgerät (VOSS.sonic 360 Ultraschall Marderschreck, Marderabwehr für Auto, Haus und Dachboden) seinen Dienst. Zusätzlich kommen im unteren Bereich in ca. 20 cm Höhe seitlich zur Fahrzeugfront sowie zwischen beiden Autos von hinten diese Teile zum Einsatz VOSS.sonic 2800 Ultraschall Abwehr (inkl. Blitz & Netzadapter) Katzenabwehr, Marderschreck.

Damit noch nicht genug, wurden zwei weitere Geräte im unteren Bereich jedes Torflügels befestigt … Amazon.de

Seit dem ist absolute Ruhe, keine Marderspuren mehr auf den Autos :dance:
Unsere Installation mag übertrieben wirken, nur war ich den permanenten Dreck sowie die Kratzer an den Kotflügeln, Motorhaube und Heck satt.

Da die Teile auch mit Batterie betrieben bzw. letztere über Sollar (oder per USB am Strom) geladen werden können, ist ein relativ flexibler Einsatz möglich.

Wir haben das gleiche Problem mit den Autos unter unserem Carport gehabt.
Für unseren Jogger habe ich daher direkt vom AH folgenden Schutz für den Motorraum einbauen lassen:
M5700N: Hochspannungs-Marderschutz | K&K

Für unseren anderen PKW hatte ich vor Jahren mal ein einfaches Ultraschallgerät nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat:
M2700: Premium Ultraschall Marderschutz | K&K

Weil die Biester dennoch über die Autos geturnt sind und gerne mal ihre Duftmarke an den Antennen abgesetzt haben, wurden von uns zusätzliche Maßnahmen mit Erfolg ergriffen.
Unter dem Carportdach an der Decke verrichtet ein 360 Grad Ultraschallgerät (VOSS.sonic 360 Ultraschall Marderschreck, Marderabwehr für Auto, Haus und Dachboden) seinen Dienst. Zusätzlich kommen im unteren Bereich in ca. 20 cm Höhe seitlich zur Fahrzeugfront sowie zwischen beiden Autos von hinten diese Teile zum Einsatz VOSS.sonic 2800 Ultraschall Abwehr (inkl. Blitz & Netzadapter) Katzenabwehr, Marderschreck.

Damit noch nicht genug, wurden zwei weitere Geräte im unteren Bereich jedes Torflügels befestigt … Amazon.de

Seit dem ist absolute Ruhe, keine Marderspuren mehr auf den Autos :dance:
Unsere Installation mag übertrieben wirken, nur war ich den permanenten Dreck sowie die Kratzer an den Kotflügeln, Motorhaube und Heck satt.

Da die Teile auch mit Batterie betrieben bzw. letztere über Sollar (oder per USB am Strom) geladen werden können, ist ein relativ flexibler Einsatz möglich.

Habt Ihr Haustiere? Wie reagieren die auf diese Kriegserklärung?

jup, einen Hund, der sich aber in dem Bereich kaum aufhält.
Zusätzlich rennen ein paar Katzen bei uns rum. Diese scheinen die Teile nicht zu mögen, denn seither haben wir in der einen Ecke im Beet vor dem Carport keine Hinterlassenschaften mehr.
Ansonsten stören sich unsere Kinder ein wenig an den hochfrequenten Tönen, wenn sie das Haus verlassen bzw. nach Hause kommen. Da müssen die lieben Kleinen einfach mal durch ;)
Danke, das wollte ich wissen. Also beeinflusst es doch die Haustiere. "Fachkräfte" sind ja immer der Meinung, das ist "doch nur für Marder" ...

Als Hochsensibler bekomm ich auch jedes Mal Hassgefühle, wenn ich an einem parkenden Auto mit Marderschutz vorbei laufe. Wobei das meinen Hund offensichtlich weniger stört, als mich. Ich überlege auch schon, nur muß ich dreimal täglich mit dem Hund am Auto vorbei. Zumal offensichtlich nicht jedes Gerät eine Abschaltfunktion hat. Speziell das, was ich gern hätte.

Zuletzt bearbeitet:
@Blackbear du hast scheinbar keine Ahnung wie sehr dieser Ton einen Kind auf die Nerven geht. Im Auto unter der Motorhaube mag das noch gehen wir haben selber diese Teile in unseren Autos verbaut aber im Freien ist das schon fast Körperverletzung. Das im Alter das Gehör abnimmt ist jedem klar (Alternstaubheit) aber Kinder reagieren auf diese Töne. Ein Marderschreck hat eine Lautstärke von bis zu 120 Dezibel das ist so laut wie ein Presslufthammer, Kettensäge und das als Pfeiton. Im übrigen werden ähnliche Töne auch angewandt um Teenager von Plätzen fernzuhalten (in Deutschland verboten).

Zuletzt bearbeitet:
Das menschliche Hörvermögen geht hoch bis 20000 Hz bei Kindern.
Mit zunehmenden Alter wird es weniger.
Die älteren Marderabwehr Systeme haben Frequenzen so um die 12000 Hz.
Meine neue Anlage hat eine Frequenz von ca. 22500 Hz das ist auch für Kinder nicht mehr hörbar.
Zudem sendet es kein Dauerstrich Signal sondern pulst nur in unregelmäßigen Abständen.
Es wohl auch nicht besonders laut weil die Katzen halten sich durchaus im hinteren Teil des Autos auf.
Auch Hunde gehen unbeeindruckt am Auto vorbei.
Dieses System ist bei mir verbaut
https://www.amazon.de/dp/B01EQ97GF2...f58-b4eb-5c25d75f1b20&th=1&psc=1&linkCode=osi

@DM_
ein guter und berechtigter Hinweis.
Ich kann Dir aber versichern, dass
a) dieser Bereich schnell durchschritten wird und insofern keine lange Verweildauer gegeben ist,
b) die Kinder bereits Volljährig sind,
c) bei längerem Aufenthalt die Geräte vom Strom getrennt bzw. ausgeschaltet werden,
d) keine Lärmbelästigung außerhalb des eigenen Grundstücks zutrifft,
e) die im Motorraum installierten Systeme sich mit Start des Motors abschalten.

• Danke
Reaktionen: DM_
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück