Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..wo ich die Klemme 15 im Dokker finde, möchte einen Marderschreck einbauen.
Hallo,
wer kann mir sagen wo ich die Klemme 15 im Dokker finde, möchte einen Marderschreck einbauen.
Vielen Dank im voraus
lg chris
Sorry für OT aber ist das stimmt in Deutschland so aktuel mit Marder? Ich komme aus Tschechien
...Grundsätzlich, ich hatte es schon einmal geschrieben, halten sich Marder aber interessanter Weise fern, wenn der Motorrraum mit Hohlraumkonservierung geschützt wurde, scheinbar mögen sie das nicht.
Marderschäden haben wir in der Familie (trotzdem die Fahrzeuge nebeneinander geparkt sind) nur in Fahrzeugen, wo der Motorraum nicht mit Öl oder Wachs konserviert wurde...
Ich habe einen im Sandero drin.
Einfach mit einer fliegenden Sicherung direkt an die Batterie gehen (das Gerät zieht kaum Strom) und einen kleinen Ein-Ausschalter unters Armaturenbrett installieren.
Ich hab dazu die klappbare Schraubenabdeckung des unteren Armaturenbrettteils (nähe A-Säule) verwendet und dort ein Loch gebohrt und von dort 2 dünne Kabel über die Öffnung, wo der Kabelstrang im Sicherungskasten des Motorraumes nach innen läuft, gezogen.
Einbauzeit ca. 1 Stunde.
Grundsätzlich, ich hatte es schon einmal geschrieben, halten sich Marder aber interessanter Weise fern, wenn der Motorrraum mit Hohlraumkonservierung geschützt wurde, scheinbar mögen sie das nicht.
Marderschäden haben wir in der Familie (trotzdem die Fahrzeuge nebeneinander geparkt sind) nur in Fahrzeugen, wo der Motorraum nicht mit Öl oder Wachs konserviert wurde.
Versicherungstechnisch sind bei einigen Versicherungen in der TK Marderschäden mit versichert, bei der HUK24 zwischenzeitlich auch Zusammenstöße mit jeglicher Art von Tieren, ganz egal, was es überhaupt war (früher nur Wildschäden).