Massive Reduktion der Modellvarianten in der Schweiz

Schweiz ist nicht EU. Wie kompliziert ist es, außerhalb der Schweiz gekaufte Autos in der Schweiz zuzulassen?

Es ist so teuer, das es sich leider nicht mehr lohnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist nicht nur die Verzollung. Wenn z.B. die Duster mit dem TCe 130 in der Schweiz nicht im Programm sind, muss man extra eine Einzeltypenprüfung machen lassen und die ist echt teuer.
 
Es ist so teuer, das es sich leider nicht mehr lohnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es ist nicht nur die Verzollung. Wenn z.B. die Duster mit dem TCe 130 in der Schweiz nicht im Programm sind, muss man extra eine Einzeltypenprüfung machen lassen und die ist echt teuer.
Zum 130 PS Dacia Duster.

Vermutlich wurde diese Motorvarianten selten bis nie bestellt, sondern gleich den 150 PS. Ich weiß nicht genau, was 20 PS Differenz ausmachen.

Ich frage eine Dacia-Vertretung in Deutschland an der Schweizer Grenze, was der Import in die Schweiz kosten würde: Export von Deutschland ohne Dir 19 % Mehrwertsteuer, Dacia Jogger Extreme+ mit LPG.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.038
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück