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So, nachdem Coronny und der Jahresabschluss meinen Zeitplan ein bisschen durcheinander gebracht haben ging es dieses Wochenende endlich weiter am Logan. Wir haben noch ein paar Rostnester mehr im linken Radlauf gefunden und an den schwellern links und rechts aber es hielt sich in Grenzen. Mein Karosseriebauer des Vertrauens war jedenfalls sehr beschäftigt mit meinem Treuen Begleiter. Ums mal zusammenzufassen, wir haben gemacht: Schweller und Seitenwände links und rechts entrostet und neu lackiert, zwei neue rostfreie Türen vorne in Wagenfarbe vom Schrott montiert. Radlauf rechts komplett und links hinter dem Stoßdämpfer geschweißt, Schweller punktuell geschweißt und lackiert. Das gesamte Auto und alle Hohlräume mit Hohlraumwachs versiegelt und hinten selbst gebaute Radhausschalen eingebaut. Am Donnerstag ists dann so weit, ich hab TÜV Termin und freue mich meinen treuen Gefährten noch lange fahren zu können
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Hier Fotos von der Karosserie. Zwar nicht wie ab Werk lackiert aber trotzdem kaum zu erkennen das er neue Farbe bekommen hat
Hey, ja check die mal das wäre mir auch beinahe nicht aufgefallen das er da durch istWow, die Datsche hast Du mal gerettet. Sehr schön! Und danke für die Bilder. Ich werde auch mal meine AHK Befestigung untersuchen ...
Hey, achso ne das ist mega undeutlich von mir geschrieben. Der hat ein knapp 10cm langes Blech bekommen wir haben den da komplett blank gemacht bis kein Rost mehr da war. Dann großzügig raus geschnitten und ein neues Blech eingesetzt. Hab nur kein Handy bei gehabt weil der Akku leer war. Aber keine Angst darunter ist nagelneues BlechIch denke da hast Du nichts falsch gemacht. Das kann man sicher investieren.
Schrottautos mit etwas TÜV kosten aktuell deutlich mehr.
Ich frage mich nur, ob Du Dir einen Gefallen damit getan hast nach der Reparatur den Schaden mit Unterbodenschutz
zu bestreichen. So was mag der HU Prüfer in der Regel nicht so gerne. Die wollen sehen, wie geschweißt wurde.
Achso, ne also bei meinem Benz hats den TÜV Prüfer weder beim H KennzeichenIch habe auch nicht unterstellt, dass das nicht repariert wurde.
Früher war es so, dass Schweißarbeitem an tragenden Teilen erst nach der HU mit Unterbodenschutz versehen werden konnten, damit der Prüfer die Qualität der Arbeit beurteilen konnte. Rostschutzfarbe ja. Unterbodenschutz bis zur Abnahme nein.
Danke das ist lieb Das Auto ist mir tatsächlich so sehr ans Herz gewachsen das ich es irgendwie nicht übers Herz gebracht hätte ihn jetzt schon abzugeben. An dem Ding hängen schon so viele schöne ErinnerungenVolle Bewunderung. Klasse Arbeit gemacht mit viel Leidenschaft. Das sieht man
Wirst noch lange Freude am MCV haben. Schön dass du einen vor der Presse gerettet hast.
So wie ich das gelesen habe, hat Flo229 den Rostschaden doch vor der Vorführung beim TÜV bemerkt. Es spricht also überhaupt nichts dagegen, was soll der TÜV-Prüfer auch in Unkenntnis des Vorschadens, dann beurteilen. Wenn ich mein Auto ein Jahr vor TÜV-Ablauf schweiße stelle man doch auch den kompletten Lackaufbau und Rostschutz wieder her.Ich denke da hast Du nichts falsch gemacht. Das kann man sicher investieren.
Schrottautos mit etwas TÜV kosten aktuell deutlich mehr.
Ich frage mich nur, ob Du Dir einen Gefallen damit getan hast nach der Reparatur den Schaden mit Unterbodenschutz
zu bestreichen. So was mag der HU Prüfer in der Regel nicht so gerne. Die wollen sehen, wie geschweißt wurde.
Grundsätzlich ist der zeitliche Abstand zum TÜV interessant, frischer dicker U-Schutz ist verdächtig und ein Prüfer kann mißtrauisch werden. Gute Bilder die man 'dabei' hat helfen da oftmals.So wie ich das gelesen habe, hat Flo229 den Rostschaden doch vor der Vorführung beim TÜV bemerkt. Es spricht also überhaupt nichts dagegen, was soll der TÜV-Prüfer auch in Unkenntnis des Vorschadens, dann beurteilen.
'Alte' Reparaturen fallen weniger auf (sagt nix über die Qualität) und ein Prüfer der sich mit den Schwachstellen des Fahrzeuges auskennt bzw diese genauer prüft, kann auch mißtrauisch werden und stochern....Wenn ich mein Auto ein Jahr vor TÜV-Ablauf schweiße stelle man doch auch den kompletten Lackaufbau und Rostschutz wieder her.
Guten Morgen, ja das stimmt so einen Prüfer hatte ich bei dem Golf von meinem Bruder auch der hat sich da auch ein bisschen aufgeführt aber dann trotzdemGrundsätzlich ist der zeitliche Abstand zum TÜV interessant, frischer dicker U-Schutz ist verdächtig und ein Prüfer kann mißtrauisch werden. Gute Bilder die man 'dabei' hat helfen da oftmals.
'Alte' Reparaturen fallen weniger auf (sagt nix über die Qualität) und ein Prüfer der sich mit den Schwachstellen des Fahrzeuges auskennt bzw diese genauer prüft, kann auch mißtrauisch werden und stochern....
LG Rob
Auf der Seite wo der Tankdeckel sitzt inkl. dem Rohr in den Tank rosten einige Fahrzeuge gerne da sich oft zw. Rohr und Karosse Dreck ansammelt und der dann gemeinsam mit Salzfüllung ein idealer Nährboden für Rost wird, ich kenne den MCV nicht so genau vom Radkasten her, aber zumindest ist der Tankdeckel auf der richtigen Stelle dafür.Ich sehe diese Stelle auch eher nicht als bekannte Schwachstelle am MCV.