F
Firestone
Der Nachfolger vom Dacia MCV I ist nicht der II sondern der Dokker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Nachfolger vom Dacia MCV I ist nicht der II sondern der Dokker.
Der Nachfolger vom Dacia MCV I ist nicht der II sondern der Dokker.
bzw. der lodgy, der mit dem MCV I mehr gemeinsam hat.
Ich hab die "original" (von der Renaultniederlassung) Querträger. Diese sind unterschiedlich hoch, wenn man sie montiert hat. D.h. der höhere muss nach hinten, damit z.B. auf dem Dach transportierte Bretter vorne eher etwas nach unten stehen und nicht in die Höhe.....Zudem hatte ich die Dachbox zur Motorseite hin ansteigend montiert. Denke, da konnte der Wind zusätzlich noch etwas besser drunter fassen....
Der alleinige Grund, warum ich den MCV1 kaufen würde wäre die geniale Karoserrieform verbunden mit den Hecktüren.
Ich hab die "original" (von der Renaultniederlassung) Querträger. Diese sind unterschiedlich hoch, wenn man sie montiert hat. D.h. der höhere muss nach hinten, damit z.B. auf dem Dach transportierte Bretter vorne eher etwas nach unten stehen und nicht in die Höhe.
Ich fand den MCV 1 auch einfach nur genial. Wäre froh wenn er wieder da wäre.
Das schnörkellose einfache Autosein fand ich gut. Form klasse, robust wie die Sau und einfach nur so wie ein Dacia sein soll...zuverlässig. Ich konnte meinen MCV immer mit unserem damaligen Viano vergleichen. Am Ende vom Monat ( also am Ende vom Geldbeutel ) war der MCV der wahre Mercedes und der Viano nur noch ein billiger Abklatsch von dem was Mercedes einmal war.
Ich finde zwar auch den Lodgy klasse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diesem genauso viele Krokokiltränen nachweine wie meinem Dicken. Es gab nichts was man nicht mit dem MCV 1 machen konnte. 4 Kinder grossziehen, in den Wald fahren, Umzüge wuppen und und und.
Alles in allem eine Liebeserklärung an den alten MCV !
Die Inflation ist sicher das eine, 2005 waren 50€ halt mehr als heute, aber bei Autos sind durch die Gesetzgebung heute soviele Komponenten Vorschrift, sowie den Niveaulimbo bei den Abgasnormen.... "Einfachautos" gibt es noch, aber in der EU soll dafür kein Platz mehr sein.dass dacia schlicht irgenwann den pfad des 5k autos engültig verlassen hat
wenn der "neue" MCV I nächste woche bei mir ist, stell ich mal paar fotos rein. ist ein 1.6 8v in der hoffnung dass man diesen motor nur mit mutwillen kaputtbekommt, wie im forum jemand schreibt