MCV und Hundebox für 3 Hunde

Was passiert eigentlich, wenn eins der WauWaus versehentlich auf den Türdrücker kommt? Meines Wissens nach kann man die hinteren Türen von innen öffnen auch wenn Verriegelung aktiviert ist. Oder gibts da einen Trick?

Ich habe unseren beiden noch nicht beigebracht die Tür zu öffnen...

Aber unsere Hunde sind beide recht brav und ruhig und schlafen meist während der Fahrt.
Wenn das solche unruhigen Wusel wären, dann wäre eine Box schon allein deshalb sinnvoll, weil dann die Kofferraumverkleidung nicht soviel Bekanntschaft mit den Krallen der Hunde macht. ;)

Gruß
Chris

Was passiert eigentlich, wenn eins der WauWaus versehentlich auf den Türdrücker kommt? Meines Wissens nach kann man die hinteren Türen von innen öffnen auch wenn Verriegelung aktiviert ist. Oder gibts da einen Trick?

Moin Josef,

einfach den Hebel der größeren Tür demontieren (siehe Foto). Der Hebel der kleineren Tür kann bleiben, sie wird durch die große Tür blockiert.

http://img27.geblockter-bildhoster-us/img27/6926/sdc10206a.jpg

So kann man die große Tür von außen öffnen und -wie gehabt- die kleine Tür von innen entriegeln. Von innen kann nur noch die kleine Tür entriegelt werden, die sich dann aber nicht mehr öffnet (s.o.).

Und man kann die Sitzelemente der Rücksitzbank einzeln demontieren (also sowohl das 1er, als auch das 2er Element). Einer der 2 Bolzen für den Klappmechanismus des jeweiligen Elements ist ein Schraubbolzen, der herausgedreht werden kann. Man sieht das ganz gut, wenn man die entsprechende Bank mal nach vorne klappt. Natürlich bleibt dann der "Grundträger" erhalten. Das dürfte aber für einen geschickten Menschen kein Hindernis darstellen.

Gruß..........Steffen

einfach den Hebel der größeren Tür demontieren

Schon passiert. Man wie blind man doch manchmal ist, hätt ich auch selbst drauf kommen können. Aber wozu gibts denn das Forum:). Danke Steffen.

@Chris
Machs auch so und das mit dem "Beibringen" hat sich erledigt. Ich bräuchte es unserem wahrscheinlich nur einmal zeigen und er hätts kapiert. Dummheiten lernen sich eben leicht:D

Gruß Rico

am sichersten wäre eine groosse 3 geteilte box (so als hättest du 2 hinten längs und eine quer) ... jeder hund sein abteil (hinten 2 türen und eine seitlich links und/oder rechts ... so kann wiklich nix passieren ... wenn du die dann noch mit ordentlichen spannschlössern fest an die zurrpunkte spannst ... sollte da nix mehr rutschen oder klappern

ich plane auch gerade sowas für unseren mcv1 ... sind aber nur 2 hunde und da langt ne kleinere kiste:lol:

gruss

bart

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.034
Mitglieder
75.532
Neuestes Mitglied
juergen75
Zurück