Mein "Experiment" läuft im 13.Jahr ....... und es läuft, und läuft, und läuft ..........
Dieselverbrauch: 4,81 l/100km - Dacia, Logan MCV, Logan MCV
Dieselverbrauch: 4,81 l/100km - Dacia, Logan MCV, Logan MCV
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 60 weiß ich das nicht so genau, das ist entweder zu schnell und der Weg bis zur nächsten Kurve oder Ampel ist zu kurz oder es ist so langsam, dass man die anderen Leuten auf der Straße nervtAus Neugierde: Welchen momentanverbrauch hast du denn bei 60km/h bzw 90 km/h im fünften Gang?
Zu Fahrwerksabnutzung kann ich noch nichts sagen, sind erst 161.402 km runter.Reifendruck auf maximum setzen bringt Treibstoffersparnis, die man sich mit Reifen und FAHRWERKS-Abnutzung, je nach Fahrbahnzustand, teuer erkauft.
Quatsch mit Soße,
das sind alles Märchen oder Stammtischgeplappere.
Nochmal, 3 bis 3,5 bar ist zumindest für einen MCV vollkommen OK und Du siehst nichts von einer stärkeren Abnutzung in der Reifenmitte, sparst aber jede Menge Sprit und rollst/ segelst ( ohne eingelegten Gang ) viel weiter."Man muss nicht in einer Pfanne gelegen haben, um über ein Schnitzel reden zu können"
Zu hoher Luftdruck nutzt Reifen in der Mitte signifikant mehr ab, verringert die Bodenhaftung und führt zu spürbar mehr Erschütterungen im Fahrwerk.
die von dir beschriebene Fahrweise entspricht jedoch der üblichen Fahrweise, daher ist der Hybrid eben kein schlechtes Konzept, wenn die Energie eben wiedergenutzt werden kann.: Eine Fahrweise, wie sie hier beschrieben wurde, macht komplizierte Verbrenner-Elektro-Hybrid-Technik zum Energiesparen überflüssig. Diese kann ihre Trümpfe eigentlich nur bei einer (von der Energieeffizienz her betrachtet) unvernünftigen Fahrweise mit unnötigen Beschleunigungsorgien und unnötigen Bremsmanövern entfalten.
...des is jetzt aber nix neues....Diese kann ihre Trümpfe eigentlich nur bei einer (von der Energieeffizienz her betrachtet) unvernünftigen Fahrweise mit unnötigen Beschleunigungsorgien und unnötigen Bremsmanövern entfalten.