Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Der Wlan ist so la la habe bei mir ein Booster eingebaut Empfang von ausreichend auf gut jetzt keine Probleme mehr

konnte mir schon denken was du meinst! Wollte nur schreiben, dass es mit Mobilfunk gut funktioniert. Aber ist das Handy nicht auch mit der WLAN-Antenne verbunden? Da ist also der WLAN Empfang gut. Bei meinen Router ist der Empfang sehr schlecht, wenn ich vor der Haustür stehe, wohne im 6. Stockwerk. Wie weit bist du vom Router entfernt?

Kann jemand eigentlich was zu dem WLAN Empfang der neuen Images sagen. Bei den älteren, inkl. dem originalen war der ja eher suboptimal.
Sorry moni, ich dachte alle ausser mir wüssten wie es geht. Klar hätte ich schreiben können, dass ich rausgefunden habe dass man nach dem entpacken nicht alle Dateien einzeln auf die sd karte zieht sondern den kompletten ordner.... Aber danke für deine ausführliche Erklärung

Mit Monis guter Erklärung sollte es jetzt jeder hinbekommen. Auch die senilen ;-) *Spaß*
Ich habe heute 4,5 Stunden damit zugebracht eine Rückfahrkamera zu installieren (also einzubauen) (ich nutze das Radio aber nicht als Montior dazu sondern einen Spiegelmonitor, find ich besser wenn der Blick oben bleibt)
Achja und einen Spiegel habe ich schon foliert morgen kommt der andere dran ;-)

Bei meinen Router ist der Empfang sehr schlecht, wenn ich vor der Haustür stehe, wohne im 6. Stockwerk. Wie weit bist du vom Router entfernt

Hab einen Accesspoint in der Garage, Autoradio knapp 2m neben dem Accesspoint. Das Radio hat auch volle Balken nur alle paar Sekunden wird die Verbindung unterbrochen und neu aufgebaut.
Ein parallel verbundenes Phone bleibt stabil. Auch ab und anmelden bringt Keine Änderung.
Beim Original Image war das ganze noch schlimmer, da kam teilweise gar kein Kontakt zustande.

Eine Frage zu den Wlan Abmeldungen Hast du Sygic als Navi auf dem Gerät

Sorry, mein Sohn ist nur 5 Meter von der Fritz.Box 7490 entfernt mit seinen Notebook ist aber eine Stahlbeton Wand von 5 cm dazwischen. Es unterbrach immer wieder! Kann es sein, dass deine Karosserie von deinen Auto den empfang stört? Wenn du dein Handy mit der Box verbindest und dann mit dem Radio? Die WLAN-Antenne ist ja sehr weit im Auto verbaut! Ist das eine Option? Dann kannst du die Verbindung per WLAN übers Handy herstellen.

Ich habe auch iGO installiert. Hatte vorher iGO Nextgen drauf; lief aber nicht so perfekt.
Nextgen habe ich dann deinstalliert, der Start hatte auch ewig gedauert.
Das einzige was mir nicht gefällt sind diese blauen "Luftballons" für die Poi's.
Weiß jemand wo man die passenden Icons herbekommt und in welchen Ordner die gehören?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch iGO installiert.
Das einzige was mir nicht gefällt sind diese blauen "Luftballons" für die Poi's.
Weiß jemand wo man die passenden Icons herbekommt und in welchen Ordner die gehören?
Hallo
meinst du diese Bildchen?, die sind bei mir im Ordner SC 4 /content/poi/user icon (MN 1 u.NavGaer) muißt mal bei POI Base. nachschauen,wie auf Android aussieht speichern k.A.
Gruss Klaus :o

Anhänge

• -4.jpg
    -4.jpg
    62 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ohne jetzt den gesamten Beitrag zu lesen eine kurze Frage.
Ich habe original das Medi Nav Evolution in meinem Duster.
Jetzt habe ich ein android Radio in den duster eingebaut Aber ich finde keinen passenden canbus adapter .

Wissen jemand Rad? Kann ich die Lenkradbedienung umrüsten?

Gruß Dirk

Sorry, mein Sohn ist nur 5 Meter von der Fritz.Box 7490 entfernt mit seinen Notebook ist aber eine Stahlbeton Wand von 5 cm dazwischen. Es unterbrach immer wieder! Kann es sein, dass deine Karosserie von deinen Auto den empfang stört? Wenn du dein Handy mit der Box verbindest und dann mit dem Radio? Die WLAN-Antenne ist ja sehr weit im Auto verbaut! Ist das eine Option? Dann kannst du die Verbindung per WLAN übers Handy herstellen.

2m Freie Sicht und selbst wenn ich den Accesspoint auf das Amaturenbrett lege bricht der Empfang immer wieder ab.
Hardware Problem schließe ich aktuell noch aus da die Stabilität seit der Umstellung auf das andere Image schon deutlich besser geworden ist, aber immer noch weit weg von perfekt.

Über BT am Gerät werden alle ein und ausgehende Anrufe angezeigt.
Falls nicht einfach mal auf aktualisieren drücken.

Ist noch in keiner originalen Software enthalten,nur in Root.

Wo kann man denn dort aktualisieren?
Das Telefonbuch kann ich aktualisieren, aber die Anrufliste ... wo? Die Gespräche übers Handy, sehe ich nicht auf meinen Radio. Nur die ich übers Radio geführt habe.
Hast du im Bild 3, übers Radio oder mit dem Handy telefoniert?
Beim MediaNav habe ich immer alle Gespräche gesehen.

Verkaufe meinen Chinaktacher.
Die Ein/ aus Tasteklemmt manchmal, lässt sich aber mit erneutem Drücken beheben.
Neupreis 220€ VHB 130€ (ist jetzt erst ejn paar Monate alt).

Details
Spezielle Eigenschaft Wifi-funktion,Unterstützung can-bus,Unterstützung 3g-netz,Unterstützung Lenkradsteuerung
OSD-Sprache Vietnamesisch,Spanisch,Georgisch,Bulgarisch,Norwegisch,Portugiesisch,Dänisch,Indonesien,Arabisch,Schwedisch,Japanisch,Tschechisch,Griechisch,Koreanisch,Polnisch,Kroatisch,Türkisch,Swahili,Boolscher Text (Niederländisch Südafrika),Finnisch,Katalanisch,Ukrainisch,Französisch,Armenisch,Estnisch,Ungarisch,Slowakisch,Thailändisch,Malaiisch,Deutsch,Rumänisch,Litauisch,Slowenisch,Philippinisch,Niederländisch,Jiddisch,Lettisch,Serbisch,Hebräisch,Italienisch,Persisch,Russisch,Hindi,Chinesisch (Traditionell),Chinesisch (Vereinfacht),Englisch
Digitalmedienformat JPEG,WMA,DVD-RAM,MP3,Mp4,CD
Für Fahrzeug Marken/Modell Renault
Renault Modell Duster
Duster-Jahr 2013,2015,2014
Markenname ISUDAR
ROM 16G
Displaysgröße 7"
TF/Micro SD Slot 2
Auflösung 1024*600
Netzstecker 4*48W
Spezielle Eigenschaften Touch Screen,Eingebaute Gps,Spieler MP3,CD Player,Radiotuner,Handy,Bluetooth
Modellname NA04A7RE0701DUA7
Materielle Art Metal and Plastic
Artikelgröße 22cm * 13cm * 18cm
Artikelgewicht 3 kg
Din One Din
Betriebssystem Android
Schnittstelle ISO
RAM 2G
Spannung 12V
max externen Speicher Anderes
Android system version Android 7.1.1
CPU ARM Cortex A9 Quad Core 1.6GHZ
Touch Screen Capacitive Screen
Europe Digital Audio Broadcasting Optional
USB DVR Support
Mirror link Iphone & Android
Rear view camera input Support
Microphone Built-in
WIFI Support
Steering wheel control Support

Hallo Frostbeule, das hört sich interessant an. Das Gerät funktioniert gut??? Ist die Software usw. alles noch original oder muss ich da was machen, damit alles wieder rund läuft??? Sind da alle Adapterkabel mit dabei, auch schon das geänderte RFK Kabeladapter??? Weil das ist aktuell bei mir der Grund warum ich es noch nicht bestellt habe, weil ich einfach nicht weiß wie ich das RFK Kabel für die original Kamera machen muss. Also wenn alles funktioniert (ausser der Ein/Aus Taster) dann würde mich dein Angebot sehr interessieren. Warum willst du es denn überhaupt verkaufen???
Liebe Grüße Alex

Hallo
meinst du diese Bildchen?, die sind bei mir im Ordner SC 4 /content/poi/user icon (MN 1 u.NavGaer) muißt mal bei POI Base. nachschauen,wie auf Android aussieht speichern k.A.
Gruss Klaus :o
Bei POI Base habe ich auch schon geguckt (habe ich schon mit einem Garmin benutzt), aber der möchte, dass ich mein Gerät am PC anschließe; das geht aber mit dem Autoradio nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück