Kurze Erklärung zu meinem Theme:
Ich bastel da schon länger dran rum und hatte irgendwann auch Texas angeschrieben, der hat mir dann freundlicherweise eine fast schon vollständige csv Datei mit den norwendigen PIDs zukommen lassen (gibt es eigentlich irgendetwas wozu Texas keine Lösung parat hat????)
Diese csv habe ich dann noch um den ein und anderen PID erweitert um dann alle für mich interessanten Daten auf dem Schirm zu haben.
Die da wären (ich fange oben rechts an)
Kühlwasser, Oel, Aussen Temperatur, Aktuelle Batterie Spannung, gesamt Kilometer, LPG Status (leuchtet grün wenn der Wagen auf LP läuft, sieht man da leichter als tief unten auf der LPG Anzeige vom Fahrzeug), aktuell eingelegter Gang (sinnlos aber witzig), Aktuelle Motordrehzahl, Aktuelle Geschwindigkeit, aktuelle Batterie Kapazität (S&S schaltet z.B. erst ab 90% aktiv), Last als Diagram und Zahl (Achtung das sind zwei PIDs übereinander gelegt), aktueller Drehmoment (ebenfalls zwei PIDs übereinander), Drosselklappenstellung, und aktueller Ladedruck der Turbos.
Es gibt zwei Themes, eines für Tag und eines für Nacht, das im Screenshot ist das für Nacht, das Tages Theme geht eher ins gelbliche da das rot Tagsüber nicht so gut erkennbar ist.
Die normalen Themes bei Torque haben keinen transparenten Hintergrund und sind daher tagsüber eher abzulesen, aber das sieht, finde ich, nicht so schön aus UND dann kann man auch keine PID übereinanderlegen, was ich aber haben wollte um einmal den Verlauf und einmal den aktuellen Zahlenwert zu sehen.
Zur Installation, auf dem internen Speicher gibt es einen Ordner .torque und in dem müssen die Ordner gespeichert werden, dann noch über Einstellungen die PIDs laden und schon stehen diese zur Verfügung. Dann noch das Dashboard importieren und das wars. Die Themes werden automatisch aktiviert.