Media-Nav, Albencover

Chorax

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster (2018)
Baujahr
2016
Mahlzeit zusammen,

hat es von euch bereits jemand geschafft beim Media-Nav die Albumcover von Songs anzeigen zu lassen (Bild im Anhang)? Am Pc erscheinen sie bei mir- im Auto leider nicht.

Grüße aus Karlsruhe

Anhänge

• 20200720_151821.jpg
    20200720_151821.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 27
Hallo Chorax,

ja die Coverarts werden bei mir angezeigt, Duster II 2020
Mein Systemsoftwarestand ist: 1.0.13.3

Wenn du VLC am PC verwendest, kann es sein das du die Cover aus "user\AppData\Roaming\vlc\art\artistalbum" (AppData ist ein verstecktest Verzeichnis) angezeigt bekommst. VLC besorgt sich die online und speichert sie in diesem Pfad ab.

Schau dir deine Tracks mal mit einem Tager an z.B. MP3tag, ob Cover in den Tracks abgespeichert sind

Anhänge

• IMG_20200812_134738.jpg
    IMG_20200812_134738.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20200812_134826.jpg
    IMG_20200812_134826.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 40
Servus,
Außerdem darf die Größe Des Bildes 300x300 dpi nicht überschreiten

Kann es sein, dass das mit dem Systemupdate geändert wurde?
Jetzt wo ich darüber nachdenke, wurden bei mir auch nicht alle Coverarts angezeigt. Ich habe das Update im Januar/ Februar eingespielt. Ein paar Wochen nach dem ich den Duster bekommen habe.
Wer hat denn noch Erfahrungen mit den Covers gemacht?
Interessiert mich wirklich wie groß so ein Cover sein darf

Also, ich habe mal ein paar einfarbige JPGs erstellt. Von 500x500 in 100derter Schritten bis 1000x1000 24bit.
Diese dann in MP3s als cover gesetzt und alle sind angezeigt worden.
Es ist keinen Größenunterschied bei der Darstellung im Player

Ok, dann ist mein MN schon wieder zu alt ‍♂️
bin eh am überlegen ob ich mir nicht ein Androide Gerät hole, waren in Italien zeigte keine Staus oder Umleitungen an Musste dann als wir bereits im Stau standen mit dem Handy schauen was los ist
lg
Detlev

Ok, dann ist mein MN schon wieder zu alt ‍♂
bin eh am überlegen ob ich mir nicht ein Androide Gerät hole, waren in Italien zeigte keine Staus oder Umleitungen an Musste dann als wir bereits im Stau standen mit dem Handy schauen was los ist
lg
Detlev
Da ich ebenfalls einen Duster II aus 2018 habe könnte es gut sein das mein MN ebenfalls zu alt ist.
Der neue USB-Stick für Musik kam gerade eben, ich werde mir das später genauer ansehen und hier berichten.
@FBohnen vielen Dank für die Mühe, werde mal gucken wie hoch ich mit der Qualität gehen kann

Schau dir deine Tracks mal mit einem Tager an z.B. MP3tag, ob Cover in den Tracks abgespeichert sind

Habe ich bisher auch immer gemacht und beim 2015er Lodgy und jetzt beim Sandero 2 und Duster 2 hat MNE dann immer die Cover angezeigt. Eventuell sonst Cover runterladen und in MP3tag einfügen.

Es hat etwas gedauert aber ich habe meine Tracks alle nochmal durch Mp3tag gejagt. Das seltsame war, dass alle Songs schon Cover hatten.
Ich hab über Mp3tag neue eingesetzt, die werden jetzt auch im MN angezeigt. Schien tatsächlich an den Dateien an sich gelegen zu haben.

Noch kurz zur Qualität der Bilder, die hatte bei mir keinen einfluß, von 300x300 bis 1024x1024 kann jetzt alles angezeigt werden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gude nacht an alle

Anhänge

• Screenshot_20200813-002331_Gallery.jpg
    Screenshot_20200813-002331_Gallery.jpg
    74 KB · Aufrufe: 32
Es hat etwas gedauert aber ich habe meine Tracks alle nochmal durch Mp3tag gejagt. Das seltsame war, dass alle Songs schon Cover hatten.
Ich hab über Mp3tag neue eingesetzt, die werden jetzt auch im MN angezeigt. Schien tatsächlich an den Dateien an sich gelegen zu haben.

Noch kurz zur Qualität der Bilder, die hatte bei mir keinen einfluß, von 300x300 bis 1024x1024 kann jetzt alles angezeigt werden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gude nacht an alle

Moinsen.
Welche Softwareversion hast du denn drauf?
Mein Duster ist aus 2019 und er zeigt auch nicht alle Cover an. Die Grösse spielt keine Rolle, da zeigt er 1024x1024 und kleinere an.
Editiert habe ich mehrmals mit verschiedenen Tag-Programmen.
Danke
Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Servus Rainer,

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es auf die Dateien selber ankommt. Alle Tracks die ich von gekauften CD's habe zeigen im MediaNav keine Cover an. Alle Songs die nicht von CDs kommen schon.
Und das obwohl ich diese wie andere songdateien über MP3Tag bearbeitet habe.
Überprüf das am besten mal.

Grüße aus Karlsruhe

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.273
Mitglieder
74.212
Neuestes Mitglied
us04
Zurück