rolly22
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster TCe100 ECO-G Prestige
- Baujahr
- 2021
@Dacia-Alsace : Verstehe in der Situation durchaus, daß Du Deine betrieblichen Zusatzkosten zurückerstattet haben möchtest und entsprechend angesäuert bist. Solltest Du meiner Meinung nach auch erstattet bekommen. Wo Du meiner Meinung nach aber deutlich über´s Ziel hinausschießt ist, wenn Du hier "normale" User die Ihr Auto nur privat nutzen per "Tip für alle Betroffenen" quasi aufforderst per Kostenforderungen an Dacia Druck zu machen um sie so zur schnelleren Lösung des Problems zu treiben. Ich bin auch betroffen, wenngleich bisher auch nur 2 mal. Ich nutze das Navi nur privat und nicht geschäftlich. Ehrlich, ich käme mir sowas von schäbig vor, wenn ich nun Dacia meine "verlorene Zeit aufgrund mehrfachem wieder Einrichten meiner NAVI-Favoriten oder Radiosender" in Rechnung stellen würde. Das geht garnicht, auch wenn ich Anspruch drauf habe. Wenn das jeder überall so machen würde wäre Bill Gates längst ein Harz 4 Fall und Dein Gerichtstermin frühestens in 20 Jahren!
Wie gesagt geschäftlich ist´s für mich nachvollziehbar, privat wär´s für mich... vorsichtig ausgedrückt sehr überzogen.
Sollte sich nun (wider Erwarten) herausstellen, daß Dacia z.B. nichts tut um den Fehler zu beheben oder es nicht hinbekommt (was ich mir nicht vorstellen kann), hat man ja immer noch die Möglichkeit das Fzg. noch zu wandeln. Wichtig nur, daß die Werkstatt den Fehler aufgenommen hat zum Nachweis, daß es während der Garantiezeit aufgetreten ist.
Wie gesagt geschäftlich ist´s für mich nachvollziehbar, privat wär´s für mich... vorsichtig ausgedrückt sehr überzogen.
Sollte sich nun (wider Erwarten) herausstellen, daß Dacia z.B. nichts tut um den Fehler zu beheben oder es nicht hinbekommt (was ich mir nicht vorstellen kann), hat man ja immer noch die Möglichkeit das Fzg. noch zu wandeln. Wichtig nur, daß die Werkstatt den Fehler aufgenommen hat zum Nachweis, daß es während der Garantiezeit aufgetreten ist.
Zuletzt bearbeitet: