welche wegen des selben problems im gleichen Autohaus gewesen wären.
Genau das ist passiert.
Und es erfolgte genau die gleiche Hinhaltetaktik.
Man kenne den Fehler nicht und habe noch nie etwas von solch einem Problem gehört.
Zudem verkaufte genau dieses Autohaus weiterhin Fahrzeuge aus der gleichen Lieferung
von der gleichen Sonderserie.
Erst mal Batterie abklemmen und einige Zeit abwarten dann sei der Fehler des Resets
behoben - durch den manuell getätigten Reset.
Dann beim zweiten Mal den manuellen Reset nochmals machen und diesmal die Batterie
über mindestens drei Stunden abgeklemmt lassen.
Beim dritten Mal ein angebliches Softwareupdate.
Beim vierten Mal dann der Tausch des Gerätes gegen ein anderes.
Beim fünften Mal dann leise Entschuldigen das man die Lösung leider noch nicht habe,
hier aber das Ganze an Dacia Paris abgegeben habe und das die sich dann melden werden,
sobald eine Lösung vorliege.
Anbei jedesmal die Behauptung das man der einzige Kunde bzw. es das einzige
Fahrzeug sei der / welches dieses Problem habe.
Zu Blöde ist dabei nur das die übersehen haben das es sich bei drei Fahrzeugen um die
gleiche Firma handelte, bzw. bei einer anderen Firma zwei Fahrzeuge betroffen waren.
Ich hatte zuerst noch darüber gelächelt, bis unsere Firmenfahrzeuge wie auch die
Privatfahrzeuge sich der Reihe nach verabschiedeten.
Ärgerlich wurde ich dann wie ich von Dacia die Nachricht aus Paris bekam das denen
diese Problematik bereits seit dem Sommer bekannt ist und man nach einer Lösung
suche, derzeit eine solche aber noch nicht anbieten kann.
Es geht nicht darum das man noch keine Lösung hat -
sondern
darum das man nach Strich und Faden belogen wurde!
Hätte man frei heraus gesagt das die jeweiligen angeblichen Lösungen nur Versuche sind
-
wäre es ja auch Akzeptabel gewesen,
ärgerlich für alle Seiten aber eben Ehrlich und damit Vertrauensbildend.
So hat man aber das Grundvertrauen auf Ehrlichkeit und Handwerksehre vollkommen und
irreparabel Zerstört.