habedieehre
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 dCi eco2 90PS
- Baujahr
- 2013
9.1.3 läuft bei mir seit über 4 Wochen ohne Probleme. 5. Woche ist bald vorbei. Kein reset mehr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@rolly22
Es geht hier nicht um Batterieentladung, soviel wird mednav nicht ziehen.
@loganrider
Lt. Angabe war explizit zu erlesen das während der Datenübertragung der Motor zu laufen hat!
Motor laufen lassen ist das sicherste, keine Frage. Wenn man es nicht will, dann Zündschlüssel in ACC Position drehen, dann wird deutlich weniger Strom gezogen.es geht darum ein Abschalten des MN Evo während des Updates zu verhindern. Dazu muss mindestens die Zündung an sein was deutlich mehr Strom zieht als nur das MN Evo alleine. Da Dacia nicht weiß wie gut die Batterie geladen ist soll zur Sicherheit einfach der Motor laufen, damit ist ein Ausfall wegen Unterspannung ausgeschlossen.
Firmware sind immer kostenlos. Nur die Kartenupdates kosten. Wird für dein MediaNavEvo ein Firmwareupdate angeboten erscheint in der Toolbox gleich nach den Starten eine Meldung...Für Ihr Greät ist eine Aufwertung.....blablabla Das Firmwareupdate wird auf den Stick geladen und beim Koppeln im Auto automatisch gestartet. Firmwareversion ist 9.1.3 im Moment.Jetzt habe ich gelesen das es eine neue Firmware geben soll. Bekomme ich diese Firmware jetzt trotzdem kostenlos obwohl ich schon ein update hatte??
Dazu muss ich aber die letzen Daten vom stick runter werfen und alles wieder von vorne machen wie beim ersten mal, richtig??Firmware sind immer kostenlos. Nur die Kartenupdates kosten. Wird für dein MediaNavEvo ein Firmwareupdate angeboten erscheint in der Toolbox gleich nach den Starten eine Meldung...Für Ihr Greät ist eine Aufwertung.....blablabla Das Firmwareupdate wird auf den Stick geladen und beim Koppeln im Auto automatisch gestartet. Firmwareversion ist 9.1.3 im Moment.
HalloSorry das ich evtl nerve, aber muss ich dann wieder auf navi im radio gehen selbst wenn ich nur ein Firmware update haben möchte ?
Das heißt stick ins radio, warten und dann im laptop stecken toolbox öffnen und dann wieder ins radio?? Sorry aber das ist soooo kompliziert ich blicke da nicht mehr durchHallo
nö, die Firmware wird automatisch vom Stick ins MN eingelesen ,es muß nur eingeschaltet sein .Falls du die Firmware aufheben (speichern möchtest) auf PC kopieren und evttl später aufspielen auf Stick und dann ins MN einspielen.
Gruss
Nein, nicht ganz.Das heißt stick ins radio, warten und dann im laptop stecken toolbox öffnen und dann wieder ins radio?? Sorry aber das ist soooo kompliziert ich blicke da nicht mehr durch
Firmwareversion ist 9.1.3 im Moment.