Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider weiß ich nicht, welche Alternative es gibt, diese fehlerhafte Navi-Software im Auto up-zu-daten.
Dann spreche ich halt von einem zusätzlichen Virenscanner. Ich arbeite in der IT Branche und du kannst mir glauben, solche Programme richten zumindest seit Win10 Ver. 1709 mehr Schaden an, als dass sie Nutzen bringen. Selbst viele Firmen sind in der Zwischenzeit dazu übergegangen, die Virenscanner zu deinstallieren und nur noch auf die Sicherheit zu setzen, die Win10 von Haus aus mit an Board hat.…..
Was ist ein "fremder" Virenscanner? Was soll der Unsinn? Ich habe genau einen Virenscanner, im Übrigen von ESET, und der wird bestimmt nicht abgeschaltet! Der tut bisher genau das, was er soll. Und obwohl dieser immer aktiv ist, funktionieren alle Programme wundervoll. Wenn dieses Dacia-Programm nicht funktioniert, liegt es bestimmt nicht an dem Virenscanner. Im Übrigen habe ich den Virenscanner schon einmal angeschaltet. Das Ergebnis war dasselbe. Dacia Nav Evolution Toolbox ist OHNE Funktion!!!
…..
Hallo Dacianer,
nachdem unser Logan nun mit einem Meida Nav ausgestattet ist wollte ich das Kartenmaterial updaten. Und hier scheitere ich grandios Zum einen weiß ich nicht welche SW Version für den PC verwendet werden soll. Media Nav Toolbox oder Media Nav Evolution Toolbox? Der Logan ist ein später 2018er Stepway.
Wenn ich bei der MN Toolbox den USB Stick anstecke wird dieser zwar erkannt aber ich erhalte als "Update Version" die 7.1 wobei das MN bereits die 9.1.3 hat. Wenn ich die MN Evolution Toolbox verwende wird der USB Stick nicht erkannt. Ich bin gerade ein wenig verwirrt da ich natürlich kein Downgrade machen möchte....
Hat hier vielleicht einer eine Idee?
Danke
LG
Dann spreche ich halt von einem zusätzlichen Virenscanner. Ich arbeite in der IT Branche und du kannst mir glauben, solche Programme richten zumindest seit Win10 Ver. 1709 mehr Schaden an, als dass sie Nutzen bringen. Selbst viele Firmen sind in der Zwischenzeit dazu übergegangen, die Virenscanner zu deinstallieren und nur noch auf die Sicherheit zu setzen, die Win10 von Haus aus mit an Board hat.
Noch wichtiger als ein guter Virenschutz ist allerdings der vorsichtige und verantwortungsvolle Umgang der User, aber das ist wiederum ein anderes Thema.
Wie auch immer, der Virenscanner muss nicht zwingend die Ursache für deine Probleme mit der Toolbox sein, aber beim Troubleshooting geht man oft den Weg nach dem Ausschlussverfahren und dabei stehen Virenscanner ganz am Anfang auf der Liste der Verdächtigen.
Betreffend Toolbox:
Ich habe das Tool auf drei verschiedenen Rechnern installiert und wie sicher Millionen anderer Dacia-Fahrer auch, keine Probleme damit. Ich bin überzeugt, dass auch du auf einer "unverbastelten", cleanen Win10 - Umgebung keine Probleme damit hättest. Meine jahrzehntelange Erfahrung hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass in der IT in 80% der Fälle die Probleme von den Usern selbst verursacht werden. Die restlichen 20% teilen sich auf Hardwarefehler und schlecht programmierte Software und Treiber auf.