MediaNav Evo 2019, MP3 springt immer auf erstes Lied des ersten Ordners

Die Aussagen, dass das Problem bei älteren Medianav Systemen bestanden hätte kann ich nicht bestätigen, weder mein 2015er Medianav der 1. Generation noch das Evo von 2018 hat irgendein Problem mit den 32 GB sticks, die ich verwende. Hilft nur nicht weiter, da ich zum Vergleich kein ganz Neues habe.
 
Teilweise wurde hier von Problemen berichtet die nur mit bestimmten Software Versionen auftreten. Daher war der Vergleich nie ganz einfach.
 
Teilweise wurde hier von Problemen berichtet die nur mit bestimmten Software Versionen auftreten. Daher war der Vergleich nie ganz einfach.
Es scheint sogar vom USB Stick abzuhängen (also der Marke und nicht die Größe). Wie komme ich darauf? Ich hatte einen (8GB Sandisk), der mit jedem Gerät funktioniert nur nicht mit dem Media Nav Evo, trotz korrekter Formatierung überhaupt nicht, dagegen der 32GB von Intenso schon.
 
@willibutz62 Prinzipiell gebe ich Dir ja recht. Aber hier kam eben das Thema darauf zu sprechen, dass das Problem ja wohl schon seit 2013 besteht. Und dem wollte ich entgegentreten, da 2019 ganz andere Geräte verbaut wurden, die sich mit denen von 2013 nicht mehr vergleichen lassen. Eben auch wegen des anderen Betriebssystems. Und es ist eben auch kein generelles Problem seit damals, da z.B. mein MNE von 2017 keinerlei derartigen Probleme hat.
Bzgl. dessen, ob das ein generelles Problem aller MNE mit Android ist, halte ich die Füße still, da ich kein solches Gerät habe.
 
@urpes Ja, Du magst recht haben. Ob es damals tatsächlich ein ganz anderes Gerät war oder andere Software, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber dass es dasselbe Problem schon damals gab, ist schon komisch. Vielleicht besteht ja tatsächlich ein Zusammenhang. Aber das herauszufinden, lohnt wohl den Aufwand nicht.
Jedenfalls scheint das Problem schon eine ganze Weile zu bestehen und Dacia schert sich einen Sch... darum. Darum glaube ich nicht, dass das Problem in naher Zukunft gelöst wird.
 
@willibutz62 : Die m3u Datei siehst du nur, wenn du den Stick am Rechner ansteckst und das Verzeichnis öffnest - wenn man Musikdaten mit bspw. CD-Ex auf Sticks schreibt, kann man einstellen, dass die m3u Datei automatisch angelegt wird, sodass alle Nummern in der Reihenfolge der OriginalCD abgespielt werden. konnte es aber noch nicht probieren - Grüße, Alchimedes

6 Monate in meiner Erstaussage, weil ich das Auto da gekauft habe - also korrekt: von Anfang an....
 
@alchimedes Sei nicht böse, aber ich habe keine Ahnung, wovon Du da redest.
Wie gesagt, ich habe eine M3U-Datei auf dem USB-Stick angelegt, aber das Media Nav interessiert das nicht und ist auch nicht gewillt, diese in irgend einer Weise zu bearbeiten, egal ob sie sichtbar ist oder nicht.
 
so heute getestet mit einem 4gb stick den ich noch hatte und sie da er spielt einfach weiter ohne lästiges zurückspringen auf den ersten ordner. also sollte der Stick nicht mehr als 4gb haben.
 
Hallo zusammen! ich kann bestätigen, dass der Player jede m3u völlig ignoriert (...Schrottteil)....werde nun mal alles auf 4GB übertragen, dann sehe ich weiter...
LGA
 
@marcimo Nachdem Du das geschrieben hast, habe ich noch einmal zwei 4-GByte-Sticks bespielt. Zuerst war ich ganz zuversichtlich. Schließlich habe ich mehr als eine Stunde Musik ohne den Sprung auf den 1. Ordner gehört. Doch dann kam der Sprung zum 1. Lied des 1. Ordners. Dann den zweiten USB-Stick drangesteckt. Ein Lied gehört und dann gleich Sprung zum 1. Lied auf dem Stick.
Fazit: Das mit dem funktionierenden 4-GByte-Stick kann ich nicht bestätigen. Ich bleibe dabei: das ist ein Software-Bug und an dem Verhalten wird sich solange nichts ändern, bis der Herr/die Herren Software-Programmierer sich der Sache annehmen und den Bug fixen. In dieser Sache bin ich allerdings alles andere als zuversichtlich.
 
hello ja hab das heute auch zum ersten mal festgestellt jedoch erst nachdem der komplette Ordner wie du schon sagtest fertiggespielt wurde, aber Fakt ist dennoch das es weit aus besser ist als mit einem mit mehr gb
 
Also beide Erkenntnisse kann ich bestätigen - weder m3u noch 4GB macht einen UNterschied...nun spiel ich noch mit der Formatierung des Sticks: zuerst FAT32 hat nicht hingehauen - aber, ohne den Motor abzustellen, ist das Teil bei mir noch nie gesprungen.....und, ach ja: jedenfalls ist es im Shuffle-Mode irgendwann immer in einem Ordner hängen geblieben , und nur dort rumgesprungen.....nun mal FAT...tja, mal sehen
bis dann - LGA
 
Die gleichen Probleme wie schon beschrieben. Jetzt hab ich mal einen 2Gb Stick gesucht, formatiert, ca. 10 Alben drauf kopiert und siehe da, es geht. Er merkt sich den Titel und springt danach nicht wieder in's erste Album. Ausserdem durchläuft Shuffle alle Ordner. Aber 2Gb sind natürlich nicht der Hammer.
 
Hab das gleiche Problem mit unserem 2,5 Wochen alten Lodgy.
Auf meinem Stick (32 GB, bis auf 1 GB randvoll mit MP3) im Root drei Ordner: Frau, Kinder, Mann. Unter jedem Ordner ganz viele Unterordner.

Wird ein Unterorder angehört und das Fahrzeug abgestellt, dann spielt er beim nächsten losfahren den angefangenen Titel aus dem Unterordner bis zum Schluss. Um dann mit dem ersten Ordner unter "Frau" weiter zu machen.

Echt nervig. Besonders wenn die Kinder mal Hörspiele hören und dann kommt auf einmal die Musik meiner Frau.

Hab das mal mit einem alten 512 MB Stick geprüft, gleiches Verhalten.
 
Das mit der maximalen Speichergröße des Sticks usw. könnt Ihr vergessen. Ich habe ALLE ausgetestet. Es liegt NICHT am Stick. Es ist ein Software-Bug!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Beiträge
1.054.692
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück