Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Das war eine gute Anleitung und hat geklappt. Navi geht und RFK kann ich nun auch über das System ein- und ausschalten.
Nun funzt alles, wie es soll.

Vielen Dank für die schnelle und geduldsame Hilfe.
Tolles Forum!
Hallo schaue dir dieses Video an hier ist erklärt wie ein Fingerprint erstellt wird:YouTube Video

. Hast du überhaupt das von @HERU bereitgestellte Restore FAT 32 auf das Gerät eingespielt vollständig ( dies läuft ca 1,oo Stunde Motor an sodaß nicht abgebrochen wird) ?????. Mehr kann ich dir aus der Ferne nicht helfen :hammer: was für ein Gerät hast du überhaupt? MNEvo 1 o . 2 o. 3 (schon Linux )da du sonst keine detailierte Hilfe erwarten kannst sollte man es schon genau wissen. :hammer:
Gruß ;)
Hallo,kannst du mir bitte auch das video schicken,hab da leider das gleiche problem.

mfg
 
Ist es dann eigentlich nicht am besten wenn man wegen der Änderung der Pinbelegung an der OBD Buchse selbst einen Buchsenzwischenadapter lötet (z.b aus einer Verlängerung), wenn man das ELM 327 Interface regelmässig anschliessen möchte und per ddt4all Änderungen vornehmen möchte ?? Oder verstehe ich das falsch ?? Weil die OBD Buchse zu zerlegen ist schwieriger und dann immer wieder in den Orginalzustand zurückzusetzen !

ELM 6 -> OBD 13
ELM 14 -> OBD 12
ELM 4 -> OBD 4
ELM 5 -> OBD 5
ELM 16 -> OBD 16


Ein J2534 Interface ist kein Elm 327 Interface und nicht jedes Interface, das mit Elm 327 bezeichnet wird, ist für dein Vorhaben geeignet.
Hier ist eine Liste von geeigneten Geräten: System not configured. please connect diag tool

Dann alles genau durchlesen:
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Aktualisierungen
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Aktualisierungen
 
Beispiel und Beispiel für ein Kabel, das sich leicht umpinnen lässt. Oder nach der russischen Methode:
ebcfedes-960.jpg
 
Hallo, ich habe einen Spring 45 Bj. 23, mein MediaNav Evo hat die Software-Version: 1.0.15.6. Diese ist jedoch (noch) nicht in der Liste. Kann mir jemand den Code nennen?
Danke
Uwe
 
Hallo, ich habe einen Spring 45 Bj. 23, mein MediaNav Evo hat die Software-Version: 1.0.15.6. Diese ist jedoch (noch) nicht in der Liste. Kann mir jemand den Code nennen?
Danke
Uwe
Edit:

Die Codes für die Version 1.0.15.6 passen:

2228 & 0606
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Nummern Gestern getestet, leider ohne Erfolg
Dann nenn uns Deine ausführliche Firmware des MediaNav!?

Es sollte 1.0.15.6.27 sein?
diese Information findest Du auf dem USB-Stick!

Außerdem verrätst Du nicht, wie du vorgegangen bist um diese Codes einzugeben?
 
Dann nenn uns Deine ausführliche Firmware des MediaNav!?

Es sollte 1.0.15.6.27 sein?
diese Information findest Du auf dem USB-Stick!

Außerdem verrätst Du nicht, wie du vorgegangen bist um diese Codes einzugeben?
Ich habe einen leeren USB-Stick mit einer TXT-Datei, die "mcmtest_activate_4nng.ini" lautet, in den USB-Port gesteckt, den TEST MODE aufgerufen und die Nummer eingegeben. Es wurde Angezeigt das der Passkey falsch ist.
Meine Firmware ist die 1.0.15.6.27. Ich probiere es heute Abend noch einmal.
 
Ich habe einen leeren USB-Stick mit einer TXT-Datei, die "mcmtest_activate_4nng.ini" lautet, in den USB-Port gesteckt, den TEST MODE aufgerufen und die Nummer eingegeben. Es wurde Angezeigt das der Passkey falsch ist.
Meine Firmware ist die 1.0.15.6.27. Ich probiere es heute Abend noch einmal.
du verwendest erstmal die falsche ini Datei!

"mcmtest_activate_4nng.ini" ist doch für Windows CE MediaNav`s!

dieses wäre richtig!
und beachte die Dateiendung, nicht das *.ini.txt. Nimm doch gleich die richtige ini-Datei aus dem Forum.

Edit:
Diese Codes funktionieren

in der Codeeingabe erst 2228 -> ok drücken-> mit der Löschtaste (4x drücken) wieder raus löschen und dann 0606 -> ok drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel und Beispiel für ein Kabel, das sich leicht umpinnen lässt. Oder nach der russischen Methode:
ebcfedes-960.jpg
So alles erledigt , umgepint und habe auch alles umgespeichert , ich habe die Russensoftware DDT4all DACIA 5.3.5 drauf , jetzt meldet er "Bad ELM RESPONSE : NR : Subfunktion not Supported ( 7F2212 )im Submenü , es handelt sich dabei um die Bose Soundanlage ? aber die habe ich nicht an Bord , kann es sein das meine Medianav Software mit dieser DDT Version nicht änderbar ist ( Micom Version ULC2/ULC3 (MediaNav Evolution, MNE, MN2) mit dem Code ULC2/ULC3 bis v8.0.5 Micom Manager: 0362, OK, <<<<, 3748, OK !) . Oder ist es einfach der OBD Adapter !
 
Was heißt umgespeichert?
Du könntest deinen logs Ordner zip komprimiert an deine Antwort hängen.
 
Was heißt umgespeichert?
Du könntest deinen logs Ordner zip komprimiert an deine Antwort hängen.
In der einzig annähernd passenden Configuration in der Version Medianav2 V2.6 konnte ich alles unter Audio ..Bildschirm ... 12 Ecu Configuration" von " NoData " in die entsprechenden Werte ändern und wurden allesamt auch behalten/gepeichert nach Neustart ! Hard reset war nicht erfolgreich immer noch "System not configured ....... " Alles funktioniert in Windeseile , aber bei Einstellung und write "Bose" oder "loudness" erscheint im Submenü ""Bad ELM RESPONSE : NR : Subfunktion not Supported ( 7F2212 )" , entweder mag es die Software nicht bzw ist damit überfordert oder der ELM327 Usb Adapter mag nicht , aber so klingt diese Fehlermeldung nicht .... Zudem hab ich mal getestet und er sagt auch im Submenue das es kein "perfect match" ist !!?? Zip Datei schau ich mal , ob ich das hinbekomme , aber steht nichts anderes drin !!
 

Anhänge

  • IMG_20240131_151951.jpg
    IMG_20240131_151951.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
du verwendest erstmal die falsche ini Datei!

"mcmtest_activate_4nng.ini" ist doch für Windows CE MediaNav`s!

dieses wäre richtig!

und beachte die Dateiendung, nicht das *.ini.txt. Nimm doch gleich die richtige ini-Datei aus dem Forum.



Code sollte funktionieren

in der Codeeingabe erst 9391 -> ok drücken-> mit der Löschtaste (4x drücken) wieder raus löschen und dann 5513 -> ok drücken
Habe jetzt die .ini ohne txt auf einen Fat32 formatierten USB-Stick kopiert, in den USB-Port gesteckt, den TEST MODE aktiviert und die 9391 eingegeben. Ich komme nicht weiter, weil der Passkey laut Radio falsch ist. Was kann ich noch falsch gemacht haben?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.642
Mitglieder
72.749
Neuestes Mitglied
pluna1107
Zurück