Heinoschau
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Guten Abend liebe Dacia-Gemeinde.
Wenn auch ein paar Jahre später, als rattenfänger im Tread http://www.dacianer.de/forum/kummerkasten/2760-dci-uberdruckventil-hochdruckpumpe-defekt.html, habe ich doch das selbe Problem.
Wenn der Dacia Logan 1.5 dCI morgens anspringen soll, tut er es nicht.
Ich erzähle jetzt mal den gesamten Verlauf:
Eines morgens wollte ich meinen Dacia starten. Der Anlasser drehte sehr langsam und der Dacia sprang nicht an. Also Starthilfe gegeben und er leierte schneller und ging an.
Den ganzen Tag über gab es keine Probleme mit dem starten.
Am nächsten Morgen dann das gleiche Problem. Also wieder Starthilfe und er sprang an.
Ich baute eine neue Batterie ein, mit 74 AH, vorher war eine mit 66AH drinne.
Der nächste Morgen kam und ... nix. Nur mit Starthilfe. Erst drehte der Anlasser langsam und nach einer Weile schnell. Erst ab da sprang er an.
Ich habe den Anlasser reinigen lassen, billiger als ein neuer, und er sprang morgens wieder nicht an.
Wenn er einmal an war, gab es den ganzen Tag keine Probleme.
Also in die Fachwerkstatt.
Die meinten das die Einspritzpumpe nur 1,8 bar hat.
Normalerweise müssten es, so glaube ich, irgendwas zwischen 4000 und 6000 bar sein.
Die Pumpe wurde gewechselt. 1200€
Dann die Freude als der Anruf kam das er fertig sei.
Aber die Ernüchterung holte mich sehr schnell ein.
ER SPINGT NICHT AN.
Ich muss noch erwähnen das er mit Bremsenreiniger im Luftfilter, das hatte die Werkstatt gemacht, keine Probleme hat mit dem Anspringen.
Jedoch kann das doch nicht die Lösung sein.
Die Glükerzen sind in Ordnung. Sie wurden durchgemessen und wurden sowieso erst vor einem halben Jahr gewechselt.
Durchsichten wurden alle immer gemacht.
Der Dacia hat jetzt etwa 170000km auf der Uhr.
Ich fahre mit ihm ca. 54000 im Jahr.
Kosten bis jetzt etwa 1400€
Ich bin am verzweifeln. Ist er doch eigentlich ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Bitte, wenn euch irgendwas einfällt, helft mir.
Zum tanken fahre ich immer zu Star. Es waren auch noch keine Minusgrade bei uns.
Wenn auch ein paar Jahre später, als rattenfänger im Tread http://www.dacianer.de/forum/kummerkasten/2760-dci-uberdruckventil-hochdruckpumpe-defekt.html, habe ich doch das selbe Problem.
Wenn der Dacia Logan 1.5 dCI morgens anspringen soll, tut er es nicht.
Ich erzähle jetzt mal den gesamten Verlauf:
Eines morgens wollte ich meinen Dacia starten. Der Anlasser drehte sehr langsam und der Dacia sprang nicht an. Also Starthilfe gegeben und er leierte schneller und ging an.
Den ganzen Tag über gab es keine Probleme mit dem starten.
Am nächsten Morgen dann das gleiche Problem. Also wieder Starthilfe und er sprang an.
Ich baute eine neue Batterie ein, mit 74 AH, vorher war eine mit 66AH drinne.
Der nächste Morgen kam und ... nix. Nur mit Starthilfe. Erst drehte der Anlasser langsam und nach einer Weile schnell. Erst ab da sprang er an.
Ich habe den Anlasser reinigen lassen, billiger als ein neuer, und er sprang morgens wieder nicht an.
Wenn er einmal an war, gab es den ganzen Tag keine Probleme.
Also in die Fachwerkstatt.
Die meinten das die Einspritzpumpe nur 1,8 bar hat.
Normalerweise müssten es, so glaube ich, irgendwas zwischen 4000 und 6000 bar sein.
Die Pumpe wurde gewechselt. 1200€
Dann die Freude als der Anruf kam das er fertig sei.
Aber die Ernüchterung holte mich sehr schnell ein.
ER SPINGT NICHT AN.
Ich muss noch erwähnen das er mit Bremsenreiniger im Luftfilter, das hatte die Werkstatt gemacht, keine Probleme hat mit dem Anspringen.
Jedoch kann das doch nicht die Lösung sein.
Die Glükerzen sind in Ordnung. Sie wurden durchgemessen und wurden sowieso erst vor einem halben Jahr gewechselt.
Durchsichten wurden alle immer gemacht.
Der Dacia hat jetzt etwa 170000km auf der Uhr.
Ich fahre mit ihm ca. 54000 im Jahr.
Kosten bis jetzt etwa 1400€
Ich bin am verzweifeln. Ist er doch eigentlich ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Bitte, wenn euch irgendwas einfällt, helft mir.
Zum tanken fahre ich immer zu Star. Es waren auch noch keine Minusgrade bei uns.