Update nach knapp drei Monaten, versuche mich diesmal kürzer zu halten.
Auto macht sehr, sehr viel Freude. Bislang etwas über 4.000 Kilometer abgerissen, unter anderem Ostseeurlaub gemacht, ging bezüglich Fahrspaß und Platzangebot wunderbar (2 Personen, 1 Hund). Verbrauch ist, gerade im Vergleich mit unserem 2005er S40, ein Traum. Der Sandero fährt sich sehr komfortabel. Auch nach längeren Strecken wird der Sitz nicht unbequem. Dank der LED-Scheinwerfer sehe ich nun bei Dunkelheit sehr viel mehr als vorher, gehöre aber jetzt halt auch zu der "Blenderfraktion".
Mit dem Navi soweit sehr zufrieden, quatscht mir nur etwas zu viel ("
fahren Sie in den Kreisverkehr in 800 Metern"). Hatte erst Angst, dass mir das Staufach der Mittelarmlehne fehlt, geht aber sehr gut dank alternativem Stauraum in den Türen und im Kofferraum. Bedienung des Tempomats sehr angenehm, bisweilen ist es auf langen Fahrten kaum nötig, das Gaspedal zu benutzen, geht alles übers Lenkrad. Inzwischen auch unsere Gummimatten bekommen, Kofferraumwanne ist bestellt, warten auf Nachricht vom AH.
Mit dem USB-Shuffle und dem nicht automatischen Weiterspielen nach Neustart des Motors nach wie vor sehr unzufrieden, habe mich nun aber damit abgefunden. Eine Lösung wenigstens konnte ich mir selbst basteln: Damit nach Einstecken des Sticks nicht sofort der erste gefundene Titel gespielt wird und ich in der Ordnerstruktur erst hochnavigieren muss, habe ich mir eine Datei mit dem Dateinamen 000000.mp3 gebastelt. Sind einfach nur fünf Minuten Stille, per Tags "Bitte Datei auswählen" als Titel genommen. Jetzt kann ich ganz normal auf "Liste" gehen und bin direkt an oberster Stelle der Ordner. Immerhin also dieses Problem gelöst.
Auffälligkeiten bislang: Lenkrad steht ganz leicht schief. Wirklich nur ganz leicht, guckt etwas nach links. Frau wäre das gar nicht aufgefallen, mich triggert sowas halt sehr schnell. Weiterhin: Das Bremspedal quietscht beim Loslassen. Habe mal über beide Sachen das AH informiert. Möchte dort eh noch eine Dashcam eingebaut bekommen. Sonst funktioniert alles einwandtutti.
Bin super happy. Freue mich auf die nächsten km.