Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer schoen den ganzen Text lesen.
Ich kann mich nicht erinnern schon jemals eine Rechnung erhalten zu haben auf der steht: "Kundendienst pauschal xxx,xx € netto zzgl. xx,xx Mwst.
Wie oben schon geschrieben habe ich das auf den Rechnungen nachlesen können.Das habe ich auch noch nicht gehört, dass es einen Pauschalpreis gibt.
Rein praktisch sind die AW vorgegeben.Rein theoretisch sollte es so sein, da Arbeitswerte und Materialpreise ja vorgegeben sind.
Die Unterschied kommen hauptsächlich durch die Unterschiede bei den Kosten für die Werkstattstunden zusammen. Und durch unterschiedlich Kalkulationen beim Material.Aber in den Wartungsthreads kann man immer wieder sehen, dass Leute für das gleiche Auto und Wartungsumfang deutlich unterschiedliche Gesamtrechnungen erhalten.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vertragspartner/autorisierten Händler an die Stundenverrechnungssätze und Ersatzteilpreise von Renault gebunden sind.
Wo ist denn dann Dein Problem.Das habe ich auch noch nicht gehört, dass es einen Pauschalpreis gibt. Rein theoretisch sollte es so sein, da Arbeitswerte und Materialpreise ja vorgegeben sind. Aber in den Wartungsthreads kann man immer wieder sehen, dass Leute für das gleiche Auto und Wartungsumfang deutlich unterschiedliche Gesamtrechnungen erhalten.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vertragspartner/autorisierten Händler an die Stundenverrechnungssätze und Ersatzteilpreise von Renault gebunden sind.
----------
Danke für den tollen Tipp. Ich habe ihn gelesen wie du siehst, sonst hätte ich die Passage wohl kaum zitiert.
Mein Problem habe ich bereits mehrfach beschrieben. Du stellst mit der Aussage in der Überschrift eine Behauptung auf, die allgemeingültig scheint für das komplette Renault Werkstattnetz. Nicht besser und informativer als Threadtitel wie "Ich habe da ein Problem" und "Werkstatt will meine mitgebrachten Teile/Reifen nicht verbauen".Wo ist denn dann Dein Problem.
Full ack :daumenhoch:-smiley (scheint's hier nicht zu geben)Der Threadtitel ist reisserisch und einfach irreführend.
...es kommt rüber, als ob die groupe Renault weltweit nun kein selbst angeliefertes Öl akzeptiert...
Eine den artikelinhalt so übertreibende überschrift wie die von Dir zu recht monierte verortet man ansonsten halt nur bei der zeitung mit den vier buchstaben, aber nicht in einem seriösen forum.
Hätte die überschrift nicht einen allgemeingültigen eindruck erweckt, ....
Moin,
was soll denn das???
Der Ölwechsel ist in der Pauschale für die Wartung mit drin.
Wie soll man das denn auseinanderrechnen???
In dem ton nicht mein lieber. Wenn Du beleidigend und unsachlich wirst...Full ack :daumenhoch:-smiley (scheint's hier nicht zu geben)
Der autor neigt zu aussagen/texten die man wahlweise als hosenschisserisch und/oder panikmache empfinden kann. Allein meine wenigkeit -- von allen anderen ganz zu schweigen -- sah sich in der vergangenheit nicht nur einmal veranlasst, die kirche wieder ins dorf zurück zu holen.
Die hartnäckigkeit, mit der dann wie auch hier in diesem thread auf überschießenden aussagen beharrt wurde, lässt mich immer mit schaudern und zustimmung zugleich an den schönen witz, worin denn der unterschied zwischen gott und den lehrern läge, denken ...
Eine den artikelinhalt so übertreibende überschrift wie die von Dir zu recht monierte verortet man ansonsten halt nur bei der zeitung mit den vier buchstaben, aber nicht in einem seriösen forum. Deshalb ist sie auch mir sauer aufgestoßen, eben weil es nur um eine einzelne -- noch dazu erkennbar durchsichtig handelnde -- werkstatt geht und nicht um alle.
Hätte die überschrift nicht einen allgemeingültigen eindruck erweckt, hätte ich in kombination mit dem TE-nick den thread wahrscheinlich nicht einmal angeklickt ...