Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, ich machs mal an Zahlen deutlich.
Ich komme durch meine Arbeit auf 8 Euro/Stunde netto. Womit ich noch nicht mal zum unteren Drittel in unserer Gesellschaft gehöre.
Wenn die Werkstatt für 3 Liter gleichwertiges Öl 60 Euro aufschlägt, dann muss ich dafür 7,5 Stunden arbeiten. Da ist der Lohn für eine ganze Schicht weg. Für nichts.
Die Arbeitsstunde bei meiner Vertragswerkstatt liegt zwischen 103 und 114 Euro, je nach Mechanik oder Elektrik oder Blecharbeiten. Für eine Werkstattstunde muss ich also 13 bis 14 Stunden arbeiten. Die Werkstatt will ja auch leben???
5 Liter Liqui Moly leichtlauf High Tech mit Renault Freigabe kostet bei ATU knapp 50 Euro.
5 Liter Castrol Magnatec mit Freigabe bei ATU knapp 60 Euro
Das vergleichbare Leichtlauföl von ELF, dass mir die Werkstatt angeboten hat kostet 105 Euro.
Das ist immer noch ein Aufpreis von 90-100% für Fassware gegenüber einem 5 Liter Kanister aus dem Einzelhandel.